Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

"nur" mit kondom verhütet

Letzte Nachricht: 18. Februar 2010 um 11:03
K
kazumi_11950519
19.09.09 um 21:46

guten abend

ich bin 16 hatte das erste mal sex und wir haben "nur" mit kondom verhütet.
und irgendwie ist mir nun im nachhinein doch sehr mulmig!
mir stellen sich fragen wie "was, wenn das kondom beschädigt war" etc.
ich hab mir auch schon überlegt, mir die pille verschreiben zu lassen, hatte bis jetzt aber noch keine zeit dafür. und das miteinander schlafen ist doch recht spontan passiert..

hat jemand von euch diesbezüglich schon erfahrungen gemacht (nur mit kondom verhüten)?

und ein schwangerschaftstest würde mir ja momentan sowieso noch nichts bringen, da muss man doch ca. 14 tage warten oder liege ich da falsch?

vielen dank im voraus an erfahrene

Mehr lesen

A
an0N_1196876599z
18.02.10 um 10:50

Andrea deine Beiträge zeigen das du viel zu wenig aufgeklärt bist!
Das Kondom ist mit wenn ich es richtig in Erinnerung habe 97% das sicherste Verhütungsmittel vorallem auch gegen Geschlechtskrankheiten. Die Pille dagegen hat

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1196876599z
18.02.10 um 11:03
In Antwort auf an0N_1196876599z

Andrea deine Beiträge zeigen das du viel zu wenig aufgeklärt bist!
Das Kondom ist mit wenn ich es richtig in Erinnerung habe 97% das sicherste Verhütungsmittel vorallem auch gegen Geschlechtskrankheiten. Die Pille dagegen hat

Das Forum hat meinen halben Beitrag verschluckt

Ich hab noch dazu geschreiben das die Pille einen sehr geringen Prozentsatz weniger sicher ist als das Kondom....

Und das Kondom reicht als Verhütungsschutz alleine aus wenn man es richtig anwenden kann und verantwortungsbewusst genug ist.
Schwangerschaften entstehen durch Anwendungsfehler das gilt jedoch für Kondom UND die Pille.

Das Kondom wird so richtig angewendet:
Die Spitzen beim abrollen zudrücken um "Luftdruck" zu vermeiden - damit das Kondom also beim Sex nicht reißt.
Möglichst richtig rum abrollen. Die ölige rutschige Seite des Kondoms muss außen sein. Wenn die trockene Seite außen ist könnte es zu rissen führen selbst das ist aber unwahrscheinlich. Die Frau bzw. das Mädel sollte möglichst feucht sein. Gilt eigentlich auch ohne Kondom. Sollte sie nicht freucht genug werden ist Gleitgel ratsam um die Sache rutschiger zu gestalten. Gleitgel bekommt man überall wos auch Kondome gibt. Gleitgel hat einen neutralen PH Wert ist also Haut bzw. Scheidenverträglich. (Auch innerhalb der Scheid also auch schleimhautverträglich)
Desweiteren nach dem Orgasmus nicht noch zu lang in der Scheide bleiben. Der Penis schwillt nach dem Orgasmus ab was dazu führt, dass das Kondom vom Penis rutschen könnte. Ist nicht gerade angenehm wenn plötzlich das Kondom ohne Penis in der Scheide hängt und droht auszulaufen

Gefällt mir

Anzeige