Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Nur mit kondom - genauso sicher

Letzte Nachricht: 13. März 2012 um 21:50
P
polona_12430948
04.02.12 um 21:50

ich (17) will noch nicht die pille nehmen, weil meine mama eher dagegen ist, dass ich sex habe. deswegen will ich mit meinem freund beim ersten mal nur mit kondom verhüten. bin ich dann trotzdem auf der sicheren seite? und wie können überhaupt die dinger platzen?

Mehr lesen

A
alex_12479225
04.02.12 um 21:57

und falsche handhabung. zb. luft im reservoir

Gefällt mir

N
ninel_12476947
07.02.12 um 1:34

Immer mit Kondom
Hi,

ich verhüte seit Jahren mit Kondom. Ist sehr sicher und ich empfinde es auch als sehr angenehm und sauber. Platzen tun die Dinger zumindest bei mir nie. Wichtig ist nur, daß Ihr das Kondom früh genug überzieht und es wirklich konsequent verwendet. Dann ist das Kondom genauso gut wie die Pille.

Liebe Grüße
Kleine Maus

Gefällt mir

H
huang_12543479
08.02.12 um 12:57

Naja..
Ich würde dir eher die Pille empfehlen...Da du über 14 bist hat dein Frauenarzt die ärztliche Schweigepflicht, das heißt deine Mutter würde garnicht wissen dass du die Pille nimmst. Bei mir sind bevor ich die Pille genommen habe die Kondome öfters gerissen..könnte aber auch daran liegen dass sie zu klein waren..Also nicht irgendwelche Kondome nehmen, sondern auf die Größe achten !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1295672499z
08.02.12 um 16:31

Klappt super!
Also mein Freund und ich verhüten seit 3 Jahren erfolgreich nur mit Kondomen. Wie bereits gesagt wurde, sind sie bei richtiger Anwendung eigentlich genauso sicher wie die Pille. Der Pearl-Index besagt da zwar etwas anderes, aber Anwendungsfehler werden dabei eben nicht bedacht.
Macht euch vor dem Überrollen die Finger sauber, sodass beim Überrollen der Lusttropfen nicht auf die Außenseite gelangt. Passen sollte das Kondom in jedem Fall, denn entweder platzt es dann oder es rutscht ab. Das Reservoir ist ebenfalls wichtig, da durch die Ejakulation ein hoher Druck ensteht, der das Kondom ohne Reservoir zum Platzen bringen kann. Beim Sex ist es ratsam mal zu kontrollieren, ob alles noch an Ort und Stelle ist und danach sofort aus der Vagina ziehen, da der Penis ja wieder kleiner wird. Ansonsten sind Kondome zu 99 % sicher bei richtiger und gewissenhafter Anwendung Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gefällt mir

P
polona_12430948
13.03.12 um 21:50
In Antwort auf huang_12543479

Naja..
Ich würde dir eher die Pille empfehlen...Da du über 14 bist hat dein Frauenarzt die ärztliche Schweigepflicht, das heißt deine Mutter würde garnicht wissen dass du die Pille nimmst. Bei mir sind bevor ich die Pille genommen habe die Kondome öfters gerissen..könnte aber auch daran liegen dass sie zu klein waren..Also nicht irgendwelche Kondome nehmen, sondern auf die Größe achten !

Und privatversicherte?
müssen die für die pille bezahlen? wenn ja wie viel würde sie ca. kosten?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige