Home / Forum / Sex & Verhütung / Nur mit Kondom..?

Nur mit Kondom..?

22. Juli 2010 um 18:45

Hallo Also im Vorhinein möchte ich sagen, dass wirklich nur die antworten sollen, dies auch ernst meinen und keine dummen Antworten schreiben.
Würde ich sehr nett finden, danke

Und zwar ist mein folgendes Problem:
Ich kann seit Monaten keine Pille mehr nehmen weil ich einen sehr hohen Blutdruck habe. Deswegen habe ich mich von der Pille abgesetzt. Also, bin ich momentan sehr "schutzlos". Meine FA sagte zu mir, dass wir erst Oktober/November nochmal alles durchchecken werden - also Blutdruck und so...Was für Verhütungsmittel ich nehmen kann etc.

Jedenfalls möchte ich weiterhin mit meinem Freund schlafen. Und jetzt habe ich nunmal Angst, dass ich schwanger werden könnte. Denn das ist das letzte was ich will...Wiederum will ich aber auch nicht paar Monaten auf Sex verzichten...

Deswegen interessiert mich jetzt, WIE sicher das Kondom alleine ist? Ja, 99%...Okay, aber hat denn jemand schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht? Gerissen oder so?

Achja..Ich hatte meine Periode vom 3.7 - 7.7...Habe sie immer so 4-5 Tage..Nicht all zu stark...Kommen regelmäßig - ca. 28 Tage - ...Spielt das vielleicht eine Rolle? Also wegen Wahrscheinlichkeit NICHT schwanger zu werden und so?

Denn das mit dieser "2. Woche" und blabla verstehe ich irgendwie immer noch nicht...Denn angeblich soll es ja Wochen geben, an denen man geschützt ist?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!


Schönen Abend noch,
der Keks

Mehr lesen

22. Juli 2010 um 18:54


Kondome sind schon sicher, wenn man sie richtig anwendet.
Wenn du wissen willst, wann du schwanger werden kannst und wann nicht, soltest du nfp machen, das erfordert aber ein wenig erfahrung und disziplin, ist aber eine gute sache um seinen körper besser kennen zu lernen.
ansonsten musst du immer damit rechnen, dass du schwanger werden kannst!

Es gibt auch Spiralen/Kupferkette welche bei jungen Frauen eingesetzt werden können.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper