Home / Forum / Sex & Verhütung / Nur Kondom?

Nur Kondom?

18. Januar 2007 um 18:51 Letzte Antwort: 19. Januar 2007 um 20:47

Hei ich bin 17 Jahre und möchte mit meinem Freund am Wochenende mit ihm schlafen, das problem war am Anfang eigentlich garkeines, da ich mir dachte wenn ich nur ein Kondom benutze dann wird das schon klappen, nur hab ich mich in der zwischenzeit ein bisschen Informiert und bin jetzt skeptisch ob das ausreicht?
Das Problem ist dass ich davor unmöglich zum Frauenarzt gehen kann, da ich keine Zeit habe,und andererseits wollen wir am So endlich mein erstes mal erleben.
Ist es nun sehr riskant mit ihm nur mit Kondom zu schlafen? Er hat schon erfahrung, allerding nur einmal, ich habe vor gleitgel zu benutzen falls es nicht klappt am Anfang, bin jetzt aber total verunsichert? Ich werd ihm auch sagen dass er sich das Kodom überziehen soll, damit echt nichts passiert?

Kann ich das zulassen? Weil noch länger warten wollen wir echt nicht.

Liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 19:01

Die
warscheinlichkeit, dass etwas passieren kann (kondom platzen od. so)ist sehr klein.. sei nicht verunsichert.. benutze ein kondom.. ist besser als gar nix..
aus neugier.. was hast du denn so gehört, dass du skeptisch gweorden bist?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2007 um 22:14
In Antwort auf liva_12716767

Die
warscheinlichkeit, dass etwas passieren kann (kondom platzen od. so)ist sehr klein.. sei nicht verunsichert.. benutze ein kondom.. ist besser als gar nix..
aus neugier.. was hast du denn so gehört, dass du skeptisch gweorden bist?

Hm
Kondome sind schon sicher, wenn man sie richtig anwendet, wenn du das aber noch nie benutzt hast, hoffe ich dein freund hat es schon ein paar mal geübt.
Bis jetzt und ich habe schon über 50 benutzt oder so ist mir nur einmal eins gerissen und das war auch ganz am anfang habe die pille da schon genommen.
wenn er es schafft kann er trotzdem ja noch versuchen auch mit kondom ihn vorher rauszuziehen, abe rnicht sex ohne gummi haben und er sagt er zieht ihn raus mach das blos nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2007 um 20:47

Tipps
hallo!
hat dein freund denn vor dir bei seinen sexuellen kontaketen immer ein kondom bentutz? oder hatte er auch ungeschützten verkehr? das kondom schützt ja nicht nur vor einer schwangerschaft, sondern auch vor geschlechtskrankheiten!
um deine angst zu klein wie möglich zu halten, und damit du dich ganz auf das schöne erlebnis "erstes mal" freuen kannst hab ich ein paar tipps für dich.
ich denke auch, dass dein freund das kondom überrollen sollte, wenn er das schon mal gemacht hat. vorsicht, dass auch die richtige seite außen ist, sonst kann man es nicht abrollen (wenn er auf das kondom pustet, dann sieht man, welches die richtige seite ist, denn der aufgerollte rand ist dann außen! - weißt du, was ich meine??). vorher keine fettigen handcrems benutzen! außerdem natürlich achtung vor eingerissenen fingernägeln oä, um das kondom beim abrollen nicht zu beschädigen.
gleitgel ist prinzipiell eine gute idee, wenn wenn deine scheide zu trocken ist, dann kann durch die reibung das kondom leichter kaputt gehen (außerdem ist es mit gleitgel für dich bestimmt angenehmer).
und während des verkehrs würd ich immer wieder ganz kurz prüfen, ob das kondom denn eh noch richtig sitzt und nicht abrutscht!! kurzer handgriff oder blick genügt
nach dem gebraucht sieht man ja auch leicht, ob das kondom gerissen ist. falls das passiert, keine panik! du kannst dir dann die pille danach verschreiben lassen, die eine schwangerschaft verhindert (diese pille sollte natürlich nur der letzte ausweg sein und nicht zur gewohnheit werden!!).

und jetzt: viel spaß und keine panik wegen des kondoms!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest