Home / Forum / Sex & Verhütung / Nur eine Packung pro Quartal

Nur eine Packung pro Quartal

5. Januar 2016 um 16:49

Hallo Leute,
hab da mal ne Frage.
Und zwar wollte ich meine Schwester im Dezember zu meinem Frauenarzt schicken damit sie mir ein neues Rezept mitbringen kann. Doch die sagten ihr das es erst möglich ist im Januar wieder ein Rezept zu bekommen weil man nur ein Rezept pro Quartal ausstellen darf. Alles Hin und Her hab ich es mit biegen und brechen geschafft die Pille rechtzeitig zu bekommen. Jetzt meine Frage. Kann es sein das man eine Packung nur einmal im Quartal bekommt? Da ich ja Ende des Quartals nochmal ein Rezept bräuchte weil ich sonst nicht rechtzeitig anfangen kann die Pille wieder zu nehmen. Ich habe bereits 2 mal die Pause ausfallen lassen weshalb es jetzt immer recht eng wird. Das haben wir der Praxis erklärt und dann meinten sie "Ja da können wir es ja dann nicht anders machen als Ihnen eine 2. Rezept im Quartal auszustellen". Ich habe von Freundinnen gehört dass das bei Ihnen nicht so ist und sie eine neue Packung immer bekommen wenn sie hingehen und eine beantragen. Warum macht mein Frauenarzt das nicht? Wie ist das bei euch? Bekommt ihr auch nur jedes Quartal ein Rezept und was macht ihr dann, wenn ihr die Pille mal durchnehmt ohne eine Woche Pause zu lassen?
Mir ist das wirklich wichtig drum wäre ich euch dankbar wenn Ihr mir helfen würdet.

Mehr lesen

5. Januar 2016 um 18:42

Bist du noch unter 18?
Kann mir gut vorstellen, das die Rezepte dann nicht so häufig ausgestellt werden, weils ne Kassenleistung ist. Also ich habe bisher immer meine Packung bekommen, wenn ich beim Arzt ein Rezept brauchte. Ich hol mir allerdings auch ne 6-Monats Packung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 20:29
In Antwort auf thyrza_12525729

Bist du noch unter 18?
Kann mir gut vorstellen, das die Rezepte dann nicht so häufig ausgestellt werden, weils ne Kassenleistung ist. Also ich habe bisher immer meine Packung bekommen, wenn ich beim Arzt ein Rezept brauchte. Ich hol mir allerdings auch ne 6-Monats Packung.

Fast 19
Bin jetzt fast 19. Ich muss allerdings nur 5 für die Pille zahlen.. der Rest wird gezahlt.. Die meinten auch ich bekomm keine HalbjahresPackung da ich unter 21 bin. Versteh das nicht. Bei meinen Freundinnen ist das auch nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
M 21 sucht sie für erstes mal
Von: karla_12632015
neu
5. Januar 2016 um 20:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper