Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Nur 1 Tag Schmierblutung. Bin ich Schwanger??!!

Nur 1 Tag Schmierblutung. Bin ich Schwanger??!!

28. September 2010 um 12:38 Letzte Antwort: 28. September 2010 um 13:56

Hallo,

in diesem Monat habe ich an einigen Tagen die Pille vergessen (habe sie am nächsten Tag wieder genommen). Kurz darauf bekam ich mitten im Monat meine Tage.

Am 23 September hätte ich meine eigendlichen Tage bekommen sollen, doch sie traten erst am Samstag mit einer Schmierblutung auf die nicht einmal 1 Tag gedauert haben!

Dennoch habe ich ein komisches Ziehen im Unterleib (von beiden Seiten), meine Brust schmerzt ein wenig und ich bin dauerhungrig.

Kann das sein das ich es mir einbilde oder bin ich vll doch Schwanger.. ?

Mehr lesen

28. September 2010 um 12:47

Antwort:
Es war ziemlich in der Mitte der Pillenpackung als ich sie vergessen habe und ca 3 Tage später wieder und dann nochmal...wann genau das war kann ich selbst nicht sagen. Die Pille ist die Valette. Ja ich hatte GV so eigendl jeden Tag...ohne Kondom.

Gefällt mir
28. September 2010 um 13:03

Antwort:
Es geht ja darum das ich und mein Freund uns ein Baby wünschen . Ich wollte ja auch die Pille absetzten, also wenn ich jetzt schwanger bin ist das nicht schlimm .

Aber diese Schmierblutung macht mir sorgen!!! Ob ich etwa schon Schwanger bin oder es irgendwas anderes ist!

Beim letzten FA-Besuch hat man festgestellt, das bei mir irgendwelchen Clamyden oder sowas fehlen....

Gefällt mir
28. September 2010 um 13:19
In Antwort auf runa_12695425

Antwort:
Es geht ja darum das ich und mein Freund uns ein Baby wünschen . Ich wollte ja auch die Pille absetzten, also wenn ich jetzt schwanger bin ist das nicht schlimm .

Aber diese Schmierblutung macht mir sorgen!!! Ob ich etwa schon Schwanger bin oder es irgendwas anderes ist!

Beim letzten FA-Besuch hat man festgestellt, das bei mir irgendwelchen Clamyden oder sowas fehlen....

Hol dir beim FA folsäure
ist extrem wichtig in den ersten schwangerschaftsmonaten, vorallem kurz nach hormonellen verhütungsmitteln.

ansonsten kann ich dir nicht mehr raten.

die schmierblutung können normal sein, da du ja schon während der pilleneinnahme geblutet hast, gab es vielleicht nichts mehr zum abbluten.

unter Clamydien fällt mir grad nur eine geschlechtskrankheit ein. hoffe mal nicht dass du das meintest.

ansonsten viel spaß beim baby-basteln.
wie willow schon sagt, wird das auf jeden fall einfacher wenn die pille ganz abgesetzt wird.

mfg, amily

Gefällt mir
28. September 2010 um 13:29
In Antwort auf tian_12091064

Hol dir beim FA folsäure
ist extrem wichtig in den ersten schwangerschaftsmonaten, vorallem kurz nach hormonellen verhütungsmitteln.

die schmierblutung können normal sein, da du ja schon während der pilleneinnahme geblutet hast, gab es vielleicht nichts mehr zum abbluten.

unter Clamydien fällt mir grad nur eine geschlechtskrankheit ein. hoffe mal nicht dass du das meintest.

wie willow schon sagt, wird das auf jeden fall einfacher wenn die pille ganz abgesetzt wird.

mfg, amily

nein, ist keine geschlechtskrankheit...
ka vll habe ich auch mich falsch ausgedrückt.

es ist irgendwas in den eileitern oder im eierstock was bei mir gering vorhanden ist. das macht die chance schwanger zu werden noch geringer.

bin auch gerade dabei die pille ganz abzusetzen .

und was ist die FA fohlsäure?! ist die verschreibungswichtig?!

und wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?=

Gefällt mir
28. September 2010 um 13:31

Hol dir beim FA folsäure

mfg, amily

es ist irgendwas in den eileitern oder im eierstock was bei mir gering vorhanden ist. das macht die chance schwanger zu werden noch geringer.

und was ist die FA folsäure?! ist die verschreibungswichtig?!

Gefällt mir
28. September 2010 um 13:49
In Antwort auf runa_12695425

und was ist die FA fohlsäure?! ist die verschreibungswichtig?!

FA = frauenarzt
die folsäure ist die synthetische form des vitamin B.

zitat aus wikipedia:
"Wegen der Beteiligung an der Synthese von DNS-Bausteinen spielt die Folsäure daher insbesondere in der Schwangerschaft, sowie bei sich häufig teilenden Zellen (z. B.: Knochenmark) eine entscheidende Rolle."

durch hormonelle kontrazeptiva wie die pille kann der körper die folsäure nicht mehr richtig aufnehmen oder hat einen höheren bedarf an folsäure. dadurch entsteht ein mangel.

ist währen der schwangerschaft nicht genug folsäure vorhanden kann es schwierigkeiten bei der zellteilung kommen, was im schlimmsten fall zu missbildungen führen kann.

deshalb sollte man zusätzlich ein folsäure präparat nehmen. am besten bevor man mit dem baby-basteln anfängt, spätestens aber wenn man die schwangerschaft feststellt.

ob sie wirklich verschreibungspflichtig ist, weiß ich nicht. kannst ja mal in der apotheke nachfragen. ich weiß nur, dass den meisten die die pille absetzen wollen, vom FA gleich ein rezept für folsäure mitgegeben wird.

mfg, amily

Gefällt mir
28. September 2010 um 13:56

FA = frauenarzt
die folsäure ist die synthetische form des vitamin B.

zitat aus wikipedia:
"Wegen der Beteiligung an der Synthese von DNS-Bausteinen spielt die Folsäure daher insbesondere in der Schwangerschaft, sowie bei sich häufig teilenden Zellen (z. B.: Knochenmark) eine entscheidende Rolle."

durch hormonelle kontrazeptiva wie die pille kann der körper die folsäure nicht mehr richtig aufnehmen oder hat einen höheren bedarf an folsäure. dadurch entsteht ein mangel.

ist währen der schwangerschaft nicht genug folsäure vorhanden kann es schwierigkeiten bei der zellteilung kommen, was im schlimmsten fall zu missbildungen führen kann.

deshalb sollte man zusätzlich ein folsäure präparat nehmen. am besten bevor man mit dem baby-basteln anfängt, spätestens aber wenn man die schwangerschaft feststellt.

ob sie wirklich verschreibungspflichtig ist, weiß ich nicht. kannst ja mal in der apotheke nachfragen. ich weiß nur, dass den meisten die die pille absetzen wollen, vom FA gleich ein rezept für folsäure mitgegeben wird.

mfg, amily

Dankeschön

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen