Home / Forum / Sex & Verhütung / Novial absetzen-Heißhunger,Libidoverlust,Trockenheit der Scheide... Hilfe!! Wer hat Erfahrungen?

Novial absetzen-Heißhunger,Libidoverlust,Trockenheit der Scheide... Hilfe!! Wer hat Erfahrungen?

6. Mai 2007 um 9:23

Hallo zusammen!!!

Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich nehme seit fast 8 Jahren die Pille. Damals (ich war 16)wurde sie mir verschrieben, weil ich sehr starke Akne hatte und meine Tage monatelang nicht bekommen habe...
1. Pille: Valette (aufgegangen wie ein Honigkuchen)
2. Pille: Diane (Kilos weg, AKNE !!! schlimmer, Migräne)
3. Pille: Neo-Eunomin (Heulanfälle ohne Grund, leichter Libidoverlust, Pickel auch nicht viel besser)
4. Pille: Die aktuelle: Novial....
Ich hab das Gefühl dass ich dank der Pille immer mehr am Po zunehme!!! Ich hab Heißhungerattacken auf schoki..obwohl ich eigentlich keine schoki mag...Es ist so schlimm dass ich nachts nicht schlafen kann und unbedingt was süßes zu mir nehmen muss..so und jetzt kommts: ich ess dann löffelweise Nutella!!!
Hab das Gefühl dass ich mehr Haarausfall habe und das schlimme ist das ich wieder eine vermehrte Körperbehaarung habe...damenbart, pflaum im gesicht etc.
Keine Lust mehr auf Sex,ich bin ständig genervt. Vorab: Nein es liegt nicht an meinem partner.
Das einzig positive was durch die Novial passiert ist, ist die haut! ist traumhaft glatt und fast pickelfrei geworden ...das hab ich bis jetzt bei keiner pille gehabt.


Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, bin sogar am überlegen die Pille ganz abzusetzen um zu schauen wie sich das wohlbefinden verändert!? Nur ich hab halt panische angst dass ich wieder so starke akne wie damals bekomme....

hat jemand solche erfahrungen mit der novial gemacht??
hat jemand gute Erfahrungen mit dem absetzen der pille gemacht?
leidet auch jemand von euch unter starker akne und körperbehaarung?

Ganz liebe Grüße
Eure Jessi

6. Mai 2007 um 9:27

@Trockenheit der Scheide
Sowas hatte ich noch bei keiner Pille... Ich bin unten so trocken wie in der Sahara..da tut sich nix! und wenn ich dann mal sex habe dann tut es höllisch weh und brennt... hatte noch nicht mal bei meinem ersten mal soviel schmerzen.

Und es liegt wirklich nicht am Partner...
habt ihr sowas auch schon mal erlebt ??

lg jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 5:58

Novial...
Hi...
ich nehme auch die novial seit letztes Jahr Oktober.... am Anfang war ich ganz zufrieden, wie du hatte ich auch keine Pickel mehr.... was ich echt super fand
aber ich hab sauviel zugenommen (15 kg) ich war noch nie so fett...
ich bin jetzt gerade am überlegen ob ich sie absetzen soll...
ich habe momentan nicht mal an freund, würde aber scho gern ne pille weiternehmen, weil ich eben den vorteil das die tage eben einfach regelmäßig kommen uuuuunbedingt beibehalten will. und keine pickel mehr is natürlich auch spitze...
aber wie gsagt ich hab das gfühl das ich dank der novial total zugenommen habe und sie mich auch irgendwie am abnehmen hindert... ich ess net viel... manchmal weng mer schoko... aber jetzt hab ich z.b. schon seit 4 wochen wirklich net viel gessen, ich mach viel sport, aber mein umfang wird net geringer und mich kotzts langsam wirklich an...
aber ich wüsste auch gar net auf welche pille ich wechseln sollte...???

liebe grüße
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2008 um 10:10
In Antwort auf sri_12354000

@Trockenheit der Scheide
Sowas hatte ich noch bei keiner Pille... Ich bin unten so trocken wie in der Sahara..da tut sich nix! und wenn ich dann mal sex habe dann tut es höllisch weh und brennt... hatte noch nicht mal bei meinem ersten mal soviel schmerzen.

Und es liegt wirklich nicht am Partner...
habt ihr sowas auch schon mal erlebt ??

lg jessi

Trockenheit
Mir gehts ähnlich...

Hab nach ner 1-jährigen Pause aufgrund übler Akne wieder mit der Pille angefangen. Da ich mit Valette und Belara kleinere Probleme hatte, fiel die Wahl diesmal auf Novial.

Ich nehm sie jetzt 2 Monate. Nicht grade lang aber trotzdem hab ich die Trockenheit auch schon bemerkt. Bei mir ist es nicht ganz so dramatisch weil ich schon immer viel Feuchte hatte. Allerdings ist es seither um einiges weniger...
Was mich viel mehr nervt sind Trockenheit und Juckreiz an den Schamlippen und die Risse am Scheideneingang. Ich bin ständig nur am Schmieren und Sex damit macht auch nicht grade Spaß!
Ich denk ich werde es noch 1-2 Streifen testen. Wenn sich nix ändert werd ich wohl wechseln. Das ist ja kein Zustand so...!

Sonst hab ich seit geraumer Zeit auch Heißhunger auf Süßes. Am Gewicht hat sich bisher nix getan - mache viel Sport.

Hat sonst noch jemand ähnliches zu erzählen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2008 um 19:11

Oh ja..
ich hab 4 Jahre die Novial genommen und war eigentlich lange begeistert.
Vor 2 Monaten hab ich sie abgesetzt und mich erst da mal reflektiert.. ich hatte immer Heißhunger auf schokolade und extremen Haarausfall... jetzt geht der langsam weg, hätte nie gedacht, dass der von der Pille kam.
Zusätzlich denk ich dass ich schon einen Libidoverlust hatte, da ich jetzt irgendwie viel öfter lust habe...
Zu Akne kann ich nichts sagen, hatte nie Hautprobleme...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2008 um 19:41

Ich
an deiner Stelle würds mal hormonfrei versuchen..weil Libidoverlust kannst du von JEDEM hormonellen Verhütungsmittel kriegen und normalerweise kannst du wechseln so oft du willst,der bleibt dir erhalten,weil alle hormonellen Verhütungsmitteln den gleichen Mechanismus im Körper in Gang setzen-sie erhöhen das sog. SHBG (Sexualhormon bindendes Globulin)im Blut und dann hat man keinen Bock mehr auf Sex.
Ich hab nie mit Hormonen verhütet und das Wort Libidoverlust ist für mich ein Wort,das ich nur vom hören-sagen kenne und zwar ausnahmslos von Kumpels,deren Freundinnen mit Pille und Co verhüten-einen einzigen Kumpel habe ich,dessen Freundin genauso wie ich ohne Hormone verhütet und der jammert ständig bei mir,dass sie zuviel will!!!
Also,schau dir mal die hormonlosen Alternativen an (GyneFix-kupferketten-forum.de.vu,Goldlily-goldlil-y.de oder NFP-nfp-forum.de)-du kannst nur gewinnen,weil billiger als die Hormone,so gut wie keine Nebenwirkungen (NFP hat gar keine) und natürlich gesünder,weil kein erhöhtes Krebs- und Thromboserisiko dank künstlicher Hormone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 13:50
In Antwort auf ryanne_12826591

Trockenheit
Mir gehts ähnlich...

Hab nach ner 1-jährigen Pause aufgrund übler Akne wieder mit der Pille angefangen. Da ich mit Valette und Belara kleinere Probleme hatte, fiel die Wahl diesmal auf Novial.

Ich nehm sie jetzt 2 Monate. Nicht grade lang aber trotzdem hab ich die Trockenheit auch schon bemerkt. Bei mir ist es nicht ganz so dramatisch weil ich schon immer viel Feuchte hatte. Allerdings ist es seither um einiges weniger...
Was mich viel mehr nervt sind Trockenheit und Juckreiz an den Schamlippen und die Risse am Scheideneingang. Ich bin ständig nur am Schmieren und Sex damit macht auch nicht grade Spaß!
Ich denk ich werde es noch 1-2 Streifen testen. Wenn sich nix ändert werd ich wohl wechseln. Das ist ja kein Zustand so...!

Sonst hab ich seit geraumer Zeit auch Heißhunger auf Süßes. Am Gewicht hat sich bisher nix getan - mache viel Sport.

Hat sonst noch jemand ähnliches zu erzählen?

LG

Zur Trockenheit
Hey,
darf ich Dich mal fragen, was Dein Frauenarzt zu der Trockenheit und den Rissen in der Scheide gesagt hat? Mir geht es ähnlich. Allerdings nehme ich die Valette schon seit einigen Jahren und ich habe erst seit Ende letzten Jahres dieses Problem. Nach einer extremen Stressphase... So, und nun treten diese Risse immer wieder auf. Mein Frauenarzt hat mir zuerst Bepanten empfohlen, dann Linola Gamma, eine andere Idee war eine Joghurt-Kur (Joghurt auf einen Tampon und dann zwei Stunden einwirken lassen).
Was hast Du für Erfahrungen damit?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 13:52
In Antwort auf sri_12354000

@Trockenheit der Scheide
Sowas hatte ich noch bei keiner Pille... Ich bin unten so trocken wie in der Sahara..da tut sich nix! und wenn ich dann mal sex habe dann tut es höllisch weh und brennt... hatte noch nicht mal bei meinem ersten mal soviel schmerzen.

Und es liegt wirklich nicht am Partner...
habt ihr sowas auch schon mal erlebt ??

lg jessi

Gleitcreme
Ich kann Dir nur empfehlen, ein Gleitgel zu benutzen! Zwar finde ich es auch nicht natürlich, aber glaub mir, dass macht in jedem Fall mehr Spaß! ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 21:03

Novial
Ey Jess...Genau wie bei mir..Wahnsinn..---NULL BOCk-----,genervt,Schokolade Nachts,Lustig...Nicht weil es so ist,sondern ich dachte ich bin die einzigste.Habe heute viel gelesen,und werde sie ab sofort nicht mehr nehmen denn auch habe ich gelesen das eine Pille den Hormonhaushalt so verwirren kann,langfristig,das die alte Form nicht mehr hergestellt werden kann.Also ich setze ab.Gyn Termin is gemacht.Mir reichts bin ja wie ein Zombie auf Hardcoreschoki---Kicher LG Senfei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2015 um 13:54
In Antwort auf varda_12958313

Zur Trockenheit
Hey,
darf ich Dich mal fragen, was Dein Frauenarzt zu der Trockenheit und den Rissen in der Scheide gesagt hat? Mir geht es ähnlich. Allerdings nehme ich die Valette schon seit einigen Jahren und ich habe erst seit Ende letzten Jahres dieses Problem. Nach einer extremen Stressphase... So, und nun treten diese Risse immer wieder auf. Mein Frauenarzt hat mir zuerst Bepanten empfohlen, dann Linola Gamma, eine andere Idee war eine Joghurt-Kur (Joghurt auf einen Tampon und dann zwei Stunden einwirken lassen).
Was hast Du für Erfahrungen damit?
LG

Novial, trockene Haut usw
Hi ich nehme auch die novial. Zur Haut und Zunahme kann ich nix sagen, habe einen guten Stoffwechsel. Allerdings habe ich sau trockene Haut und muss Creme dagegen nehmen (deumavan aus der Apotheke). Die Creme ist super aber (WTF???) das ist doch kein Zustand! Bin Grad im Ausland und daher nicht so flexibel aber ich werde denke ich auf den Ring umsteigen, da dieser nur Hormone an der richtigen stelle abgibt und nicht im ganzen Körper verteilt. Bei mir machen sich die Hormone auf jeden fall stark anhand von Antriebslosigkeit bemerkbar. ..keine Lust auf sport oder auf Bewegung. Und das passt eigtl nich zu mir. Die Lust hat auch dadurch abgenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram