Home / Forum / Sex & Verhütung / Nochmals Hormonspirale

Nochmals Hormonspirale

12. März 2007 um 11:29

Hallo,
ich muss mal bei den "Fachfrauen" nachfragen und hoffe eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen.
Meine Partnerin hat seit einem Monat eine Hormonspirale und seit dieser Zeit hat sie auch jegliche Lust auf Sex verloren. Sollte die Spirale etwas so wirken?
Keine Lust, kein Sex, 1a Verhütungsmethode, echt geil.
Hat jemand Erfahrungen für einen einsamen Mann.
Ich danke Euch!
Gruß Raffael

12. März 2007 um 20:42

Könnte sein
Hi Raffael,

Hormone (egal ob in Mirena oder Pillen) können Libidoverlust zur Folge haben, steht auch im Beipackzettel unter Nebenwirkungen. Scheint aber gerade bei der Hormonspirale ein häufiges Übel zu sein. www.hormonspirale-forum.de
LG
akazie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 10:51

Hallo Raffeal
Ich hatte fünf Jahre die Hormonspirale. Das muss jetzt bei Euch nicht auch so sein.. Aber ich hatte fünf Jahre unter der Lustlosigkeit zu leiden.. noch mehr mein Mann..

Das heisst jetzt nicht, dass wir gar kein Sex mehr hatten.. aber im Vergleich zu vorher ist meine Lust fast auf den Nullpunkt gesunken.
Zu dem hatte ich auch noch andere Nebenwirkung.

Nun bin ich umgestiegen auf Gynefix.
Einige Nebenwirkungen sind bereits verschwunden.

Liebe Grüsse Tatjana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen