Home / Forum / Sex & Verhütung / Nochmal ne frage zur gynefix

Nochmal ne frage zur gynefix

23. Juli 2010 um 15:23

hallo
also ich habe nochmal ne frage zur gynefix ich war zwar heute zur nachuntersuchung heute war nämlich der 8te tag nach dem legen und habe heute auch gesehn das ich die kleine habe oder ehr gesagt bekommen

jetzt habe ich mal ne frage ich darf ja ab heute wieder schwimmen gehen und sport macvhen und so und ist solarium auch ok?
also eigentlich kann da ja nichts schlimm dran sein aber ich frage lieber.....

dann habe ich noch ne frage wegen nfp
also ich dachte mir das ich das vllt auch mal versuche erstmal wegen meiner regel und dann vllt auch um an den fruchtbaren tagen zu gucken ob ich noch zusätzlich verhüte oder so
aufjedenfall ersteinmal kann man sich das buch nur im internet bestellen oder auch bei großen buchläden wie mayersche oder wie das heißt da kaufen?
und soll ich dann am ersten tag oder letzten tag (ich weiß nicht so recht wie man das macht) meiner periode anfangen weil diese abruchblutung vom pflaster die ich jetzt nach dem legen der gynefix hatte ist ja schon ein paar tage vorbei und bis ich das buch habe und so....
und dann noch ich habe schonmal einen thread mit dem inhalt wie ihr verhütet mit der gynefix dazu habe ich nochmal 2 fragen

einmal schrieb da jemand das sie eine light form von nfp anwendet, wie geht denn das?
und wenn ihr mit Coitus interruptus an den fruchtbaren tagen verhütet uznd da dann dochmal was schief geht das es dann doch zu spät draußen ist sozusagen lasst ihr es dann einfach weil ihr ja die kette habet oder holt ihr euch dann irgendwie doch die pille danach oder sowas???

sorry für die vielen fragen
naja lg

23. Juli 2010 um 15:42

Ich versuchs mal
1. Am 8ten Tag nach dem Legen kannst du wohl wieder schwimmen gehen. Ich glaube, die erste Woche sollte man vorsichtig sein, danach ist alles wieder erlaubt, wenn man sich gut fühlt.

2. Wenn du das Buch vorbestellst, kriegst du es in jeder Buchhandlung.

3. NFP fängt man am ersten Tag der Blutung an. Ab dem ersten Tag misst man Temperatur, ab dem ersten Tag nach der Mens macht man zusätzlich Schleim- oder Muttermundbeobachtung.

4. Ich denken, die "Light-Form war eher ein selbsterfundener Ausdruck. Wenn du auf ganz Nummer sicher gehen willst, verhütest du in der fruchtbaren Zeit natürlich mit Gummi oder lebst enthaltsam. Aber da du noch zusätzlich die GyneFix hast, die einen niedrigen Pearl-Index von unter 0,8 hat, wäre ungeschützter Verkehr an den fruchtbaren Tagen natürlich kein Weltuntergang. Solange die Kette sitzt, musst du dir in so einem Fall keine Pille danach holen. Eigentlich sollte die Kette Verhütungsschutz genug sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 0:22

Sorry nochmal was
wie war das bei euch sind eure brüste kleiner geworden als ihr die pille oder überhaupt hormone abgesetzt habt???

und noch eine frage wenn ich meine nächste periode bekomme, ,jetzt hatte ich ja grade die abruchblutung des pflasters da musste ich ja binden benutzten
kann ich bei der ersten blutung ohne hormone also der nächsten periode dann wieder tampons benutzen ja ne meine a meinte vorm einsetzten mann muss nur drei tage binden nehmen aber ich denke mindestens solange wie ich nicht schwimmen durfte muss ich auch binden benutzen oder nicht?!

24. Juli 2010 um 0:43
In Antwort auf ash_11948864

Sorry nochmal was
wie war das bei euch sind eure brüste kleiner geworden als ihr die pille oder überhaupt hormone abgesetzt habt???

und noch eine frage wenn ich meine nächste periode bekomme, ,jetzt hatte ich ja grade die abruchblutung des pflasters da musste ich ja binden benutzten
kann ich bei der ersten blutung ohne hormone also der nächsten periode dann wieder tampons benutzen ja ne meine a meinte vorm einsetzten mann muss nur drei tage binden nehmen aber ich denke mindestens solange wie ich nicht schwimmen durfte muss ich auch binden benutzen oder nicht?!

..
Bei der nächsten Blutung kannst wieder Tampons nehmen. Das wär dann auch die Feuerprobe für die Kette - hält sie da, dann hält sie normal auch länger.

Frühere Diskussionen
Beine spreitzen - Technik????
Von: della_11896064
neu
23. Juli 2010 um 21:57
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club