In Antwort auf clea_12185695
...
das problem ist ja eben das:
habe die antibiotika von donnerstagabend bis sonntagfrüh genommen. gestern GV. nach errechnung hatte ich gestern auch noch meinen eisprung -.- dies kann aber durch die pille ja eigentlich auch nicht sein.
eine frauenärztin meinte eben gerade zu mir ich soll auf meine tage warten, denn ich habe in den ganzen 8 jahren noch nie einen einnahmefehler begangen ...
tja, was mach ich jetzt. meine menstruation kommt erst in 2 wochen ...
Den eisprung kann man nicht berechnen.
und unter der pille schon gar nicht.
die pille wirkt ja eigentlich dadurch, dass sie den eisprung unterdrückt.
wenn es aber zu einnahmefehlern kommt, die die wirkung beeinflussen, dann kann es spontan zu einem eisprung kommen. der kann sofort sein oder in den nächsten tagen.
ob die pille nach mehrjähriger einnahme sicherer wirkt, weiß ich nicht. da es aber nicht in der packungsbeilage steht, würde ich mich nicht darauf verlassen.
wie gesagt, wenn man ganz sicher gehen will, würde ich zu pille danach greifen.
ich kann dir nicht sagen, ob sie nötig ist oder nicht. ich kann weder in die zukunft schauen noch in deinen körper hinein.
stell dir einfach nur eine frage: was ist, wenn du die PD nicht nimmst und am ende schwanger bist?
achja, wenn man die pille nimmt, ist es möglich auch noch seine "tage" zu bekommen obwohl man schwanger ist. daher sollte man bei einem einnahmefehler mindestens 18 tage nach dem gefährlichen GV einen schwangerschaftstest machen. am besten mit morgenurin, dann ist er wirklich aussagekräftig.
mfg, amily
Gefällt mir