Home / Forum / Sex & Verhütung / Noch eine Frage (Intimrasur)

Noch eine Frage (Intimrasur)

13. März 2005 um 17:30

Wie rasiere ich mich am besten? Mit der Klinge schneide ich mich und vom elektrischen Rasierer bekomme ich auch Hautreizungen, ab und zu sogar auch blutige Stellen. Ausserdem wird so die Rasur nicht glatt genug, zu viele Stoppeln. Wie kann ich meine Schamhaare loswerden, ohne mich dabei zu verletzen... Veet und solche Sachen sind ja wahrscheinlich zu aggressiv...

13. März 2005 um 20:14

Nassrasieren?
wieso schneidest du dich da?
habe schon oft eine dame in der scham mit der klinge rasiert und ist nichts passiert (schneidemäßig meine ich)
vorschlag, lass es doch einfach machen, ist sicher jeder mann gerne bereit dich zu rasieren
gurss hermann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2005 um 23:46

Es gibt doch...
inzwischen so viele Cremes usw. Ich teile dieses Problem zwar nicht mit dir, aber kenne eine Freundin, die auch extrem sensible Haut hat, sprich: Pickel und Ähnliches vom Rasieren bekommt. Sie hat sich im Drogeriegeschäft eine Enthaarungscreme besorgt und beklagt sich seitdem nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2005 um 23:54
In Antwort auf shorty84

Es gibt doch...
inzwischen so viele Cremes usw. Ich teile dieses Problem zwar nicht mit dir, aber kenne eine Freundin, die auch extrem sensible Haut hat, sprich: Pickel und Ähnliches vom Rasieren bekommt. Sie hat sich im Drogeriegeschäft eine Enthaarungscreme besorgt und beklagt sich seitdem nicht mehr.

Und wie...
heisst die creme?würde mich auch mal interessieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2005 um 20:25
In Antwort auf rimi_12238441

Nassrasieren?
wieso schneidest du dich da?
habe schon oft eine dame in der scham mit der klinge rasiert und ist nichts passiert (schneidemäßig meine ich)
vorschlag, lass es doch einfach machen, ist sicher jeder mann gerne bereit dich zu rasieren
gurss hermann

Naja
es gibt Sachen die will man alleine machen, dazu gehört sicher sich da unten zu rasieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 16:17
In Antwort auf darby_12869450

Naja
es gibt Sachen die will man alleine machen, dazu gehört sicher sich da unten zu rasieren.

"alleine machen..."
ich kann dir nur raten, hermanns rat anzunehmen. dachte auch immer es ist viel besser schon schön und glatt zu sein, aber viele fahren total drauf auf wenn sie dich vorher rasieren dürfen. du solltest nur vorher abklären ob sich der mann auch selbst nass rasiert. aber wenn ja, dann lass ihn einfach. Bisher hab ich noch keinen mann getroffen der nicht äußerst geschickt im umgang mit dem rasierer war.
gruß
woman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 16:53

Einfach nicht..
..gegen den Strich rasieren! Sonst gibts die unschönen stoppeln & mit einer mach3 klinge wird gleich nochmals viel schöner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2005 um 9:54

Wie schon erwähnt...
nicht gegen den Strich bzw. die Wuchsrichtung der Haare rasieren. Scharfe Klingen benutzen und immer wieder die hängenbleibenden Haare aus den Klingen entfernen.

Bei empfindlicher Haut sollte die Rasur besser nicht in das Vorspiel mit eingebunden werden. Denn...man kann die frisch rasierte Haut mit After Shaves beruhigen. Wichtig...kein Alkohol darin !! Das brennt wie Feuer. Für Männer gibt es diverse After Shaves ohne Alkohol und mit hautberuhigenden Substanzen, die sehr gut wirken. Sie haben aber einen leichen Eigengeruch (und vermutlich Eigengeschmack ) und deswegen sind sie eben nicht unbedingt geeignet, ins Vorspiel mit eingebunden zu werden, wenn Du anschließend gleich oral verwöhnt werden willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2005 um 12:42

Vorher mit Wasser einweichen / Rasierschaum
Kleinigkeit am Rande: Also ich als Mann muss bei der Nassrasur im Gesicht immer feststellen, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob man vorher ein paar Minuten das Gesicht nass hatte, oder nicht. Ich würde also an deiner Stelle vielleicht beim Duschen erst zum Abschluss zur Rasur übergehen.

Falls das immer noch nichts hilft, dann gibts auch noch einen Rasierschaum (aus einer Männerserie), bei dessen Kauf ich letztens sogar von einer netten Apothekerin angesprochen wurde. Auch wenn der Rasierschaum eigentlich aus einer Männerserie stammt würde angeblich sie selbst und viele ihrer Freundinnen auch genau diesen Rasierschaum benutzen, weil damit angeblich auch keine roten Pickelchen entstehen sollen. Keine Ahnung ob das stimmt, allerdings war diese - ungefragte - Beratung ziemlich glaubwürdig und ich nehme diesen Raierschaum auch schon längere Zeit - mit guten Erfahrungen. Allerdings möchte ich hier keine Werbung machen. Wer es trotzdem wissen will kann mir ja eine PN schreiben.


LG

Oneforone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club