Home / Forum / Sex & Verhütung / Nimm ich von velafee zu ???

Nimm ich von velafee zu ???

29. Juni 2012 um 22:09

Hallo ... also ich bin 15 und soll ab nächster woche die Pille (velafee) nehmen wegen meinen starken schmerzen während meiner regelblutungen. so weit so gut nur mein problem ist viele die ich kenne haben die selbe pille also velafee bekommen weil sie hautprobleme und nicht wie ich schmerzen hatten .. jetzt hab ich richtig angst davon zu zunehmen oder andere heftige nebenwirkungen zu bekommen

9. Juli 2012 um 22:06

Muss nicht sein
Hi, ich nehme sie seit fast 3 Wochen und bei mir sind keinerlei Nebenwirkungen zu sehen. Ich blute zwar jeden Tag ein bisschen, aber das kann von der Schleimhaut der Gebärmutter kommen und dies trifft auch nicht bei jeder Frau zu. Da ich selbst starke Menstruationsschmerzen hatte, kann ich dazu nur sagen, dass die Schmerzen bei mir nachgelassen haben, jedoch noch leicht vorhanden sind, also nicht 100% weg. Es ist aber deutlich erträglicher und ich muss nicht mehr im Bett leiden aber ich warte noch, ob sie später vielleicht ganz weg gehen, weiß ja nicht, ob das normal ist, dass die Schmerzen am Anfang noch ganz leicht zu spüren sind. Ich habe weder Ausschlag, noch kann ich eine Gewichtszunahme oder Stimmungsschwankungen bei mir feststellen. Aber das trifft wieder einmal nicht unbedingt auf alle zu. Ich würde mir aber keine Sorgen machen und beobachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 22:22

Was hast du denn sonst schon wegen der Menstruationsbeschwerden ausprobiert?
Ich finde die Pille ist ein ziemlicher Hammer mit viel zu vielen Nebenwirkungen, wenn du sie nicht mal zur Verhütung nimmst. Gewichtszunahme ist da ja noch eine recht harmlose Nebenwirkung.

Welche Schmerzmittel in welcher Dosierung hast du denn bisher ausprobiert? Normalerweise belasten Schmerzmittel den Körper weniger als die Pille.
Wurde mal nach Ernährungsmängeln geschaut? Ein Mangel an Vitamin D, Magnesium, Eisen oder Vitamin B kann auch dazu führen, dass die Menstruationsbeschwerden viel stärker sind als sie eigentlich sein müssten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 8:40

..
Du brauchst überhaupt keine Angst haben. Die Velafee ist eine Pille, die sehr gut vertragen wird. Nicht umsonst nehmen so viele Mädchen und Frauen diese Pille. Wenn Du dollte Regelschmerzen hast, wird Dir die Pille sehr gut helfen. Sie unterdrückt den Eisprung und sorgt damit dafür, dass die Schmerzen bei der Menstruation verschwinden. Es ist aber nicht so, dass du gar nicht mehr merkst, wenn Du Deine Periode hast, nur die Schmerzen sind weg, vielleicht spürst Du noch ein Ziehen. Wird außerdem mit der Dauer der Einnahme immer besser. Also nicht gleich nach dem ersten Monat gefrustet sein. Du wirst sehen, die Pille hilft Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen