Home / Forum / Sex & Verhütung / Nie wieder Periode.

Nie wieder Periode.

10. März 2011 um 15:02

Ich habe meine Periode nun schon seit 4 Jahren, klar komme ich damit klar. Ich habe sie nicht sonderlich stark (eher schwach) und ich habe keine sonderlich starken schmerzen (sie werden auch tendenziell weniger).
Aber dennoch belastet mich das alles sehr. Ich will das nicht, ich will keine Schmerztabletten einnehmen müssen, ich möchte nicht "leiden", ich möchte nicht bluten. Seelisch geht es mir deshalb sehr schlecht. Ich habe mich gut unter Kontrolle und zeige es keinem. Keiner weiß davon, aber ich will es wirklich nicht. Ich habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht - den Langzeitzyklus zum Beispiel, aber ich möchte eigentlich keine Hormone einnehmen (auch und vorallem weil Angst vor Gewichtszunahme), was noch dazu kommt: jeden Tag eine Pille zu nehmen, das will ich auch nicht, schon alleine durch den Gedanken fühle ich mich eingeschränkt. Verhütungstechnisch würde ich mir gerne die nächsten Monate eine Kupferkette (gynefix) einsetzen lassen, was aber mein Periodenproblem nicht lösen würde.
Irgendwelche Ideen?

11. März 2011 um 7:57


Du bist eine Frau/Mädchen
und die Periode gehört zum Leben einer Frau dazu, da kannst du leider nichts machen.
Vielleicht gibt es möglichkeiten aber es ist mit sicherheit nicht gut und nicht toll.
Ich würde dir ehr raten zum einem Psychologen zu gehen, denn das was du da schreibst hört sich nicht normal an.
Ich meine das nicht böse ich möchte dir nur damit sagen das deine Blutung zu dir gehört und das es normal ist.
Vielleicht solltest du dich dmait zufrieden stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 23:27

Ach süße
Ich kenn das auch ich blute immer wie ein abgestochenes Schwein und ich find es einfach wiederlich ich will auch niemals bluten aber trotzdem.... ich hab mit hormonpflaster angefangen und bin eigentlich sehr zufrieden. du verhälst dich halt nur wie eine hochschwangere. das pflaser wechselt du irgendwie einmal in der woche und ansonsten schrenkt es dich in soweit nicht ein das du halt nicht sport machen solltest wo du an der stelle wo du das pflaster hast schwitzt. ich hab den Bauch gewählt und ja kann mich nicht beschweren
was du natürlich machen kannst ist stäbchen dann kriegste deine tage 3 jahre lang nicht musst allerdings auch 300 öken dafür blechen ^^

aber schön eine gleichgesinnte gefunden zu haben ich hoffe ich konnte dir helfen

viele liebe grüße may

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 11:46

Mirena
Ich hatte dei Mirena Spirale für 3 Jahre (5 Jahre kannste sie drinn lassen) und hatte NIE meine Tage, keine Schmerzen und auch sonst keinerlei Nebenwirkungen was das Gewicht betrifft. Im Gegenzeil. Hab sogar abgenommen.

Und auch sonst, kann ich das nur empfehlen. Du hast 5 Jahre Ruhe und erst noch Schutz vor Schwangerschaft. Die Hormonabgabe ist lokal und minimal.

Grüssle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zum Orgasmus bringen
Von: trefor_12468494
neu
5. April 2011 um 0:54
Teste die neusten Trends!
experts-club