Home / Forum / Sex & Verhütung / Nicht genug feucht beim Sex ?!

Nicht genug feucht beim Sex ?!

26. Januar um 2:33 Letzte Antwort: 30. Januar um 13:52

Hallo , zuerst entschuldige ich mich für mein Recht schreiben, leider kann ich nicht immer alle Sätze gut zusammen formulieren da ich nicht so lange in Deutschland bin , doch jetz zur
Sache: 

Seit einiger Zeit sagt mir mein Freund mehrmals ich sei bei den Sex nicht genug feucht 
,sein Penis hätte ihn auch dabei wehgetan, leider kommt es bei uns ziemlich oft vor.. aber was soll ich den tuh? Um ehrlich zu sein ich merke es nicht mal so richtig , für mich persönlich ist der Sex gut und ich habe echt kein Plan an was es denn liegen kann, er hat mir  gesagt dass er damit nie Probleme hätte , da seine Ex Partnerinnen immer sehr feucht waren... Ich schäme mich sehr um ehrlich zu sein , ich würde alles dafür geben das er mit unseren Sex zufrieden ist... 

Mehr lesen

26. Januar um 7:07
Beste Antwort

Es gibt Gleitcreme und ähnliche Hilfsmittel die da Abhilfe schaffen. 

Google doch mal ...

Wie kommt es zu Lubrikationsmangel?Ursachen für mangelnde Lubrikation können zum Beispiel Entzündungen im Genitalbereich oder auch Östrogenmangel in den Wechseljahren sein. Ist medizinisch alles in Ordnung, ist meist mangelnde sexuelle Erregung der Grund dafür, dass die Scheide nicht feucht wird.
Ohne Lubrikation bleibt die Scheide trocken und der Sex wird schwierig, denn in eine trockene Scheide kann ein Penis kaum eindringen, es sei denn, es werden Hilfsmittel wie etwa Gleitgel verwendet.
Höchste Zeit also, sich damit zu befassen, was Frauen für eine erfüllende Sexualität mit einer guten Lubrikation brauchen.

10 Dinge, die Frauen brauchen, um beim Sex feucht zu werden1 | Klick im KopfDas Wichtigste für guten Sex ist der Klick im Kopf: egal ob als Single oder in einer Beziehung - guter Sex beginnt im Kopf. Wenn ich es schaffe, mich gedanklich auf sexuelle Stimulation einzulassen, ist der erste Schritt zum Feuchtwerden schon getan. Die Lubrikation der Vagina beginnt in dem Moment, in dem ich als Frau mich gedanklich auf Sex einlassen kann.
Der Klick im Kopf kann durch viele Reize ausgelöst werden, jede Frau kann sich durch ganz unterschiedliche Dinge und Momente lustvoll angesprochen fühlen – einige Beispiele:

und das ganze und viel viel mehr zu dem Thema  auf der Seite : 

https://www.wunderweib.de/lubrikation-was-frauen-brauchen-um-feucht-zu-werden-99773.html

oder vielen vielen anderen. 

Gefällt mir
26. Januar um 8:53
Beste Antwort
In Antwort auf keysha_19267525

Hallo , zuerst entschuldige ich mich für mein Recht schreiben, leider kann ich nicht immer alle Sätze gut zusammen formulieren da ich nicht so lange in Deutschland bin , doch jetz zur
Sache: 

Seit einiger Zeit sagt mir mein Freund mehrmals ich sei bei den Sex nicht genug feucht 
,sein Penis hätte ihn auch dabei wehgetan, leider kommt es bei uns ziemlich oft vor.. aber was soll ich den tuh? Um ehrlich zu sein ich merke es nicht mal so richtig , für mich persönlich ist der Sex gut und ich habe echt kein Plan an was es denn liegen kann, er hat mir  gesagt dass er damit nie Probleme hätte , da seine Ex Partnerinnen immer sehr feucht waren... Ich schäme mich sehr um ehrlich zu sein , ich würde alles dafür geben das er mit unseren Sex zufrieden ist... 

Er schon wieder 🥴 warum immer dieser ewige Vergleichen mit seiner Ex? Vielleicht liegt es auch an ihm und seinem mangelnden Vorspiel ...

Dafür muss man sich nicht schämen, das kann hormonell bedingt sein. Erde Abhilfe kann Gleitgel schaffen, zweitens kannst du mit einer Feuchtcreme die Scheidenflora quasi geschmeidig halten. Evtl sollte auch deine Frauenärztin einen Blick drauf werfen.

Gefällt mir
26. Januar um 9:04
Beste Antwort

Zuerst würde ich mal beim Frauenarzt abchecken lassen, ob ein gesundheitliches Problem vorliegt. Sollte da alles in Ordnung sein würde ich einfach immer ein gutes Gleitmittel dabei haben und mir keine weiteren Gedanken machen. Natürlich ist es toll, wenn es auch ohne geht, aber schaden tut das nachhelfen auch nicht.

So kannst du dann eigentlich immer und häufig arbeitet die Natur wieder von alleine, wenn du dir dabei keinen Druck machst. 

Viel Spaß, 
Amy

Gefällt mir
30. Januar um 13:45

Sache: 

Er soll dich einfach feucht lecken.

Gefällt mir
30. Januar um 13:52

Sache: 

Also, wenn es so trocken ist das deinem Freund der Penis beim Verkehr weh tut dann solltest du unbedingt mal zum Arzt gehen. Und für gewisse Dinge gibt es Gleitmittel, die eine Mangelhafte oder fehlende Feuchtigkeit ausgleichen.  Niemandem muss beim Sex etwas weh tun weil es zu trocken ist. 

Gefällt mir