Home / Forum / Sex & Verhütung / Nicht geklappt=(

Nicht geklappt=(

14. Mai 2008 um 17:22

hey leute
leider hat mein erstes mal nicht geklappt und hat auch total wehgetan,sodass wir abbrachen... was könnte der grund sein?
hab mal was von verspannung gehört und so...stimmt das?
wäre froh um antworten!!

18. Mai 2008 um 23:32

Ich kenne das
ich bin 21 jahre alt und hatte vor einer woche mein erstes mal. also bin ich durchaus schon alt genug ^^
mit meinem freund bin ich jetzt fast ein jahr zusammen und er ist der mann meiner träume und ich werde ihn irgendwann heiraten. nur so viel zu den äußeren umständen.
wir haben es vorher auch schon öfter probiert, so ca. 7 oder 8 mal, und es hat auch nie geklappt, weil es mir zu weh tat wenn er eindringen wollte. da sieht man mal, was für einen liebe- und rücksichtsvollen mann man hat, wenn er nicht "einfach nur durch" will .

mein tipp nummer 1:
schau, dass alles okay ist. damit meine ich eure beziehung (der erste sex nach nem streit etc klappt bestimmt nicht, ungeklärte dinge, eifersucht.. ist alles bestimmt nicht förderlich, um sich richtig zu entspannen), die äußeren umstände (habt eine ruhige entspanndende umgebung, seid ungestört und wisst darum - ne schwester, die jederzeit ins zimmer platzen könnte ist auch nicht gerade toll^^), aber auch die innerlichen umstände (welchen situationen seit du und dein freund gerade ausgesetzt, schulstress, stress in der familie, andere dinge, die euch beschäftigen).
bei uns war es eine schlimme prüfungssituation, die uns beide unter druck gesetzt hat. auch wenn man in dem moment denkt, dass man nicht angespannt ist.. dein innerstes ist es trotzdem... und eben noch nicht bereit, um sich so voll und ganz hinzugeben.

mein tipp nummer 2:
ich dachte auch immer, ich sei verspannt, oder er zu groß, ich zu eng sozusagen. diese meinung habe ich auch immer steif verteidigt, auch wenn mir alle gesagt haben, dass das nicht geht.
natürlich ist man beim ersten mal höchst wahrscheinlich ein bisschen verspannt, weil man vor dem schmerz angst hat, gerade wenn es schonmal nicht geklappt hat. wichtig ist, dass du dich wirklich entspannst! mein freund hat mir immer gesagt, ich soll an was schönes denken
bei meinem letztendlichen ersten mal dann habe ich einfach probiert, die position zu wechseln, weil es in der missionarsstellung nicht geklappt hat. wenn du dich oben drauf setzt, dann kannst du genau kontrollieren, wie weit "du ihn reinlässt". setz dich ganz gerade hin, führe seinen penis ein (oder lass dir von deinem freund helfen, die können das auch^^) und dann versuchst du, ihn ein bisschen mehr reinzulassen. wenn es mit dem schmerz nicht mehr geht, dann atme bewusst und tief ein und aus und beim ausatmen rutscht es automatisch (was denkst du, wie peinlich mit das war, beim ersten sex "atemübungen" zu machen, aber wenns hilft.... außerdem, wenn dein freund dich liebt, nimmt ers mit humor ^^)

achso, eins noch: es gibt eine form von verspannung, sie heißt vaginalismus und kommt beispielsweise häufig bei opfern von sexuellem missbrauch vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram