Home / Forum / Sex & Verhütung / Nicht ganz ernst gemeint : Warum haben Frauen Kopfweh.wenn wir Männer Sex wollen ?

Nicht ganz ernst gemeint : Warum haben Frauen Kopfweh.wenn wir Männer Sex wollen ?

30. Mai 2018 um 19:41

Kommt es bei euch Männern auch öfter vor, wenn ihr versucht Sex zu bekommen, daß es heisst :
Ich habe Kopfweh
Ist das nur eine Ausrede, oder haben Frauen tatsächlich so oft Kopfweh ?

Mehr lesen

31. Mai 2018 um 0:14

😂 😂 😂 Na nette Antwort 😋

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2018 um 6:43

Ich beschreibe mal wie es bei mir ist.
Unter der woche, ja stimmt es schon , daß ich dann zu müde bin, habe meistens einen  16 stunden Arbeitstag.
Aber wenn ich am Wochenende versuche was zu bekommen, hat sie meistens kopfweh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2018 um 10:37

glaubst du ? ich weiss es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2018 um 21:03

Ihr habt recht, mann könnt darüber sprechen, 
Leider ist sie zu keinem gespräch bereit. 
Sie versteckt sich hinter unserer Tochter, da weiss sie , dass ich nicht viel sage, und so kommt es zu keiner Diskusion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2018 um 23:25

Ganz ehrlich? Ich benutze auch manchmal Kopfschmerzen als Synonym für “Ich fühl mich nicht gut“. Wenn ich gerade heftigen Durchfall habe oder mir gelb-brauner Schleim aus der Scheide kommt, fehlt mir oft die Lust auf Sex. Ich hab in so einem Fall aber auch keine Lust, meinem Freund detailliert von meinen echt ekeligen Beschwerden zu erzählen... Da finde ich es auch schon mal leichter, das ganze einfach unter “Ich hab Kopfschmerzen“ abzutun. Meist sage ich aber eher “Ich fühle mich nicht so gut“ und hoffe, dass er nicht weiter nachfragt. Kommt allerdings zum Glück nicht besonders oft vor.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2018 um 5:46

danke für die vielen antworten.
ich will jezt ganz ehrlich sein. wir hatten in den lezten 3 jahren sehr viel durchgemacht.
Psychische krankheit bei der tochter, dadurch fast bankrott meiner firma. 
Der tochter gehts jezt wieder sehr gut, hat uns auch eine liebe enkeltochter geschenkt.
meine firma geht auch bergauf.die zahlen werden wieder schwarz.
nur es ist so, wir hatten eit 1 jahr keinen sex mehr.
und jezt schütte ich mich mit arbeit zu um nicht zu hause zu sein, und wie gesagt wenn ich mit ihr reden will hat sie keine zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2018 um 7:16

Wenn mal einer nicht will dann sagen wir uns das und schieben nicht irgentwelche Gründe vor und außerdem ist es so das die beim Sex ausgeschütteten Hormone Kopfschmerzen mildern oder ganz verhindern .
achtung jetzt ein Witz : Ich denke Frauen können Multitasking , warum können die dann nicht Kopfschmerzen und Sex Gleichzeitig ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2018 um 8:39
In Antwort auf neuesprobierer

Wenn mal einer nicht will dann sagen wir uns das und schieben nicht irgentwelche Gründe vor und außerdem ist es so das die beim Sex ausgeschütteten Hormone Kopfschmerzen mildern oder ganz verhindern .
achtung jetzt ein Witz : Ich denke Frauen können Multitasking , warum können die dann nicht Kopfschmerzen und Sex Gleichzeitig ?

Wenn es ein leichter Kopfschmerz ist ok...

Aber bei ner fetten Migräne,  da würde es mir auch vergehen... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2018 um 9:54
In Antwort auf nadu2punkto

Wenn es ein leichter Kopfschmerz ist ok...

Aber bei ner fetten Migräne,  da würde es mir auch vergehen... 

bei starken kopfschmerzen habe ich ja verständnis.
aber die sind doch auch nicht immer vorhanden , oder ?
dauert jezt schon 1 jahr !!!???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2018 um 12:28

na, ja, wir leben momentan so nebeneinander her.
ich gehe um halb 5 aus dem haus, und komme so gegen 21 uhr nach hause, da haben wir zumindest nicht viel zeit zum streiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2018 um 1:27

Also keine Frau hat 24/7 Kopfschmerzen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2018 um 1:27

Wie wäre es mit einer Ehe Therapie?! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2018 um 6:34
In Antwort auf nadu2punkto

Wie wäre es mit einer Ehe Therapie?! 

eheberatung sind wir schon gewesen.
bei der beratung worde alle schuld auf mich gewiesen.
drinnen war sie die liebevolle ehefrau, sobald wir draussen waren, hat sie schon wieder angefangen zu streiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2018 um 8:40
In Antwort auf muhli

eheberatung sind wir schon gewesen.
bei der beratung worde alle schuld auf mich gewiesen.
drinnen war sie die liebevolle ehefrau, sobald wir draussen waren, hat sie schon wieder angefangen zu streiten

Schuld sollte man sich eh nicht geben....

No Body is perfekt und es gibt nicht nur eine Seite,  sondern es gehören  2 Personen in einer Beziehung.

Versucht mehr miteinander zu sprechen,  ohne zu streiten. 

Sobald Streit aufkommt.
Das Gespräch stoppen und es in ein ruhigeren Moment nochmal probieren. 

Ganz wichtig,  ausreden lassen, zuhören.

Keine Schuldzuweisungen. 

In der ich Form sprechen und das du...du...du... vermeiden. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2018 um 12:26

Wenn man nicht miteinander reden kann, kann man einen Brief schreiben.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, darf es keinerlei Schuldzuweisungen geben. Jeder hat seine Gründe, warum es so ist und niemand meint es böse. Diese Sicht dauert etwas, bis man sie verinnerlicht hat.
Keine Vorwürfe. Und nach Möglichkeit oft über die eigenen Gefühle reden oder schreiben.
"Du fehlst mir" - "Es macht mich traurig, dass..." usw.
Wenn sie anfängt zu streiten, ganz ruhig bleiben und sich vollkommen unter Kontrolle behalten. Und wenn es unklar ist, dann fragen, warum sie so wütend ist.
Immer lösungsorientiert argumentieren. Falls sie nicht dazu bereit ist, ist das oft ein Zeichen, dass sie keine Lösung mehr will.
Bei Lösungen immer aus der ICH-Perspektive sprechen. "Ich könnte... Würde es dir helfen?"
Beispiele aus der Vergangenheit, wo man schonmal in einer solchen Situation war.
"Damals haben wir..." - "Lass es uns doch mal versuchen"
Alles Gute.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2018 um 18:01

danke aasha , ja es ist traurig. daß mann nicht reden kann.
an smitee, warum behauptest du, ich stelle mich im haushalt doof an.

ich kann mit dem staubsauger umgehen, auch mit dem mopp, und mit dem putzlappen.
ebenso reinige ich mein büro, auto, Traktor selbst.
Habe mal gehört.: sauberes Büro, saubere Firma, saubere Arbeit.

am sonntag stehe ich meistens mit der tochter am herd.
ebenso kann ich ausgezeichnet kuchen backen.

aber das ist ja nicht das tema.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2018 um 16:55

na, ja, wir hatten früher schon ein aufregendes liebesleben, so 5-10 mal im monat hat es immer gegeben. auch verschiedene orte. unterschiedliche stellungen, sowie analsex, war alles dabei.

dann war es so.
Sie hatte mich am 14 Mai 2017 ( Muttertag ) angerufen, da ich in meiner firma war, sie möchte gerne was von mir. ich bin dann aber am weg zu einem kunden gewesen, der termin war schon ausgemacht.und ich war kurz vor dem kunden.

Für alle die jezt sagen, muttertag arbeiten selbst schuld.
ich bin ein sogenannter frühaufsteher, ich bin meistens um 4 uhr aus dem bett, wir haben das immer schon so gehandhabt, dass ich auch sonntag vormittag in meiner firma war.  und so gegen mittag sind wir zu unserer tochter auf besuch gefahren.

seit dem ist totale funkstille im bett.
ich habe es auch mehrmals versucht bei ihr zu landen, vergeblich.
und von ihr kommt überhaupt nichts mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2018 um 18:13

Mache es so wie ein Kabarettist es mal vorgetragen hat.
Er sagte, lege deiner Frau abends Kopfschmerztabletten hin. Wenn sie sagt dass sie keine Kopfschmerzen hat kannst du antworten, prima dann können wir ja jetzt S6 haben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2018 um 17:52

hallo, ich glaube früher war sie sicherlich zufrieden mit dem sex.
zumindest hat sie nie was gesagt. daß was nicht passt.

das nächste problem ist halt auch ihre eifersucht, vielleicht will sie deshalb nicht mehr.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 19:27

natürlich merke ich was einer frau gefällt, ich bin nicht egoistisch.

ich werde es tatsächlich mit einem brief versuchen.

wegen der eifersucht :
am sonntag haben wir die schwägerin und den schwager besucht. 
ich bin dann mit dem schwager in die werkstätte gegangen, wir haben nur einen kaffee getrunken & eine geraucht. habe mir dabei nichts gedacht.
am abend war sie dann böse, weil er halt einen werkstättenkalender hängen hat. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 21:20

ich glaube nicht, daß sie einen anderen hat.
ich glaube eher sie ist mit sich selbst nicht im reinen.
ich weiss, sie hat viel um die ohren, tochter mit emkelin wohnen ja bei uns , sie hat auch einen jop, na ja , der haushalt, bleibt auch nicht aus.
aber troztem , sie sollte schon mal abschalten können, nicht über all die dinge nachdenken, und mich vergessen, oder beiseite stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 21:28

nein, ich habe nie versucht sie zu was zu überreden, wenn sie was macht dann aus freiem willen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 21:32
In Antwort auf muhli

nein, ich habe nie versucht sie zu was zu überreden, wenn sie was macht dann aus freiem willen.

aber habi ihr den beitrag von" Susi mausi " von heute gelesen. LUFT RAUS IM BETT ??
genau so war es die lezten male auch beim sex. sie ist mehr oder weniger einfach nor noch dagelegen, so nach dem motto . komm mach, ich will schlafen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2018 um 20:25

nein, hast du eine idee wie man das herausfinden würde ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2018 um 19:28

oh.
Solttest du dich persönlich angegriffen fühlen, bitte ich um entschuldigung.
Man sollte nicht jeden menschen über den gleichen kamm scheren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2018 um 14:21
In Antwort auf muhli

oh.
Solttest du dich persönlich angegriffen fühlen, bitte ich um entschuldigung.
Man sollte nicht jeden menschen über den gleichen kamm scheren.

wer hat einen tipp, wie ich herausfinden kann, ob sie einen anderen hat ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2018 um 11:10

Bei uns ist die Situation auch eher so:

"Kannst du nicht mal Kopfschmerzen haben wie jede andere Frau auch"

Also nicht nur Männer haben immer Lust und Frauen nicht. Umgekehrt ist es für eine Frau auch nicht schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2018 um 12:21

Ich wünsche dir dass es auch so bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2018 um 18:04
In Antwort auf penny_12089119

Bei uns ist die Situation auch eher so:

"Kannst du nicht mal Kopfschmerzen haben wie jede andere Frau auch"

Also nicht nur Männer haben immer Lust und Frauen nicht. Umgekehrt ist es für eine Frau auch nicht schön.

ich finde es ist für keinen partner schön , wenn der sex verweigert wird.
aber man könnte zumindest darüber sprechen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2018 um 18:07

ich habe mal gehört, sexuelle unlust kann auch von der pille kommen, ich hatte schon einige male vorgeschlagen, mit ihrem fa darüber zu sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2018 um 18:59

ja, ich glaube da hast du recht. hähähä

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerzen nach einsetzen der Hormonspirale Kayleena
Von: user4982
neu
14. Juni 2018 um 12:33
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest