In Antwort auf an0N_1189937899z
Bisschen mehr Fingerspitzengefühl
Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, wenn sie auch was zum Thema beitragen und bei so einem empfindlichen/intimen Problem wertschätzenden formuliert sind. Manche Meinung will einfach keiner hören/sind völlig unnötig. Das ist doch keine Diskussion, zu der debattiert wird.
Sei einfach froh, dass du nie dieses Problem hattest und unbeschwert Penise, welcher Art auch immer, in dich aufnehmen kannst, ohne Schmerzen zu empfinden. Schätze das. Ist nicht selbstverständlich.
Selbsthilfe bei Schmerzen beim Sex
Hallo liebe annilila,
die Symptome, die du beschreibst, also Probleme beim Einführen eines Tampons, Schmerzen beim Sex etc. können Symptome einer Genito-Pelvinen Schmerz-Penetrationsstörung sein (GPSPS). Nicht erschrecken über das lange Wort, ich schicke dir hier ein paar Infos und den Link zu einem tollen Online-Training, das dir vielleicht helfen kann.
an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde Paivina-Care entwickelt - ein onlinebasiertes Selbsthilfe-Training für Frauen mit Genito-Pelviner Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS). Bei der GPSPS leiden Frauen unter Schwierigkeiten und Schmerzen beim vaginalen Einführen, sodass Geschlechtsverkehr für sie aufgrund dessen nicht mehr möglich oder sehr schmerzhaft ist. GPSPS ist auch bekannt unter den Namen Vaginismus und Dyspareunie.
Mit dem Training möchten wir betroffene Frauen dabei unterstützen, ihre GPSPS Schritt für Schritt erfolgreich zu bewältigen und wieder Geschlechtsverkehr haben zu können. Die Teilnahme an dem Selbsthilfe-Training ist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie kostenfrei. Wenn du mehr über unser Programm und unsere Studie erfahren möchtest, besuch uns unter: www.paivina-care.info
Liebe Grüße 
Gefällt mir