Forum / Sex & Verhütung

Nfp - sicher?

Letzte Nachricht: 30. Januar 2010 um 8:46
29.01.10 um 15:33

Also ich hab mal wieder ne frage zu nfp.

ist das wirklich sicher? also sobald die "sichere" zeit begonnen hat, ist das dann wirklich so sicher, dass ich ohne andere verhütung sex haben kann?

was ich auch nicht verstehe, es ist ja angeblich sicher, bis zur nächsten periode, also nach dem die sichere zeit begonnen hat. warum muss ich dann trotzdem temperatur messen und auf schleim achten?

Mehr lesen

29.01.10 um 15:39

...
ach soooo...ok! danke für die antwort

Gefällt mir

29.01.10 um 21:42

...
Ich messe die Höchlage auch nicht und fange erst ca. 2 Tage vor erwarteter Mens wieder an. Aber ich habe auch immer total konstante Temperaturen - Zyklusanfang 36,1 und Hochlage 36,7 ... wenn die Temp. dann wieder auf 36,1 fällt, kommt spätestens abends die Mens. Sehr praktisch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

30.01.10 um 0:28

...
Ich musste die Qlaira absetzen, weil ich wieder ständig Kopfschmerzen hatte

Da unsere Familienplanung wirklich abgeschlossen ist, hat mein Mann sich jetzt einen Termin beim Urologen gemacht

NFP werde ich aber trotzdem weiter zur Zyklusbeobachtung anwenden. Ich finde es immer ganz angenehm, zu wissen, wann die Mens kommt und nicht davon überrascht zu werden und im Moment ist es auch ganz nett zumindest in der zweiten Zyklushälfte auf Verhütung verzichten zu können ( in der ersten Zyklushälfte wäre ich nach wie vor viel zu panisch dazu ).


Gefällt mir

30.01.10 um 8:46


sogar während der mens?
das hab ich jetzt im ersten zyklus auch gemacht, aber danach werd ich das wahrscheinlich wieder fallen lassen...
hatte mich nur so gefreut, dass es endlich wieder losging

hatte früher die ersten 2 mens tage eh immer erhöhte temperatur...das weiß ich ja...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers