Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

NFP- Schleimbewertung, brauche Hilfe

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2010 um 20:35
F
faizah_12729929
07.10.10 um 11:59

Ich verhüte mit der Kupferspirale und zusätzlich mit NFP. Nun ist meine Frage als was ich meinen momentanen Schleim bewerten soll. Ich hatte letzte Woche meine Tage, also bis etwa Samstag. Jetzt fällt mir auf, dass ich manchmal immernoch so etwas bräunliche Ausfluss habe. Aber nicht den ganzen Tag. Und nun weiss ich nicht, wie ich diesen "schleim" eintragen soll, als leichte blutung, schmierblutung oder als bräunliche Zervixschleim. Weil Schleim in diesem Sinne habe ich momentan gar nicht.
Das ich immernoch bräunlicher Ausfluss habe stöhrt mich eigentlich nid gross, ist ja normal dass dies unter der Kupferspirale so passiert. ich weiss einfach nicht genau wie eintrage.

Danke für eure hilfe

Mehr lesen

C
celine_12069735
07.10.10 um 15:22

S+
So lange Zeit nach der Periode, würde ich jeden bräunlichen ZS als S+ eintragen. Denn sobald du nur 1x am Tag ein S+ Anzeichen feststellst, musst du dies auch eintragen.
Ich habe derzeit dasselbe Problem, da ich die GyneFix seit August habe und häufig noch ganz schwach bräunlichen Ausfluss.
Leider so oft, dass ich gar keine unfruchtbare Zeit am Ende auswerten kann. Deswegen verhüten wir derzeit noch durchgehend mit Kondomen. Solange, bis der Sitz der GyneFix im November überprüft wurde.

Gefällt mir

C
celine_12069735
08.10.10 um 13:58

@willow
Der FA, der mir die GyneFix eingesetzt hat, hat mir davon abgeraten, ständig daran "herumzufummeln", da ich die erste Kette schon verloren habe.
Ich weiß, rein von der Logik her kann nichts passieren, solange man nicht an der Kette zieht.
Aber ich will einfach nichts riskieren.
Vielleicht, wenn ich den Sitz der Kette habe überprüfen lassen und alles OK ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
faizah_12729929
09.10.10 um 17:39

..
okey, vielen Dank!

Gefällt mir

Anzeige
C
celine_12069735
09.10.10 um 20:35

@caro
Meine erste Kette habe ich nach 5 Wochen verloren und auch nur bemerkt, weil ich (wie damals täglich) nach dem Faden getastet habe und er mir sehr lang vorkam. Nach ganz leichtem Ziehen hatte ich das Ding dann in der Hand. Ob sie dann die nächsten Tage verloren hätte oder wie lange sie schon lose saß, weiß ich nicht.
Und der Arzt sagte hinterher zu mir, dass ich bloß nicht täglich tasten soll, so könne man die Kette herausziehen (was ich auch für übertrieben halte, wenn man nur mit einem Finger tastet).
Daher noch Kondome, denn auch Spermien von ein paar Tagen Sex vor dem Herausfallen können schwängern...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige