Home / Forum / Sex & Verhütung / NFP - noch ne Frage -Thermometer

NFP - noch ne Frage -Thermometer

27. Mai 2010 um 12:38 Letzte Antwort: 11. Juni 2010 um 12:38

Ich verstehe nicht genau, weshalb das Digital Thermometer zwei Stellen nach dem Komma haben muss.
Das normale Thermometer misst doch auch nur 0.1 Werte?
Und das geht ja auch für NFP.

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 14:24

...
also ein analoges Thermometer misst doch nur 0.1 Stellen?
Ich war gerade in 4 verschiedenen Apotheken und alle haben gesagt, ich könne ein normales Digitales Thermometer benützen.
Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Mai 2010 um 14:47

...
aber ich kann auch das "normale" Geratherm nehmen, oder?

Also ich bin ja noch Anfängerin. Habe erst einen Zyklus hinter mir, und da hatte ich ca. 0.2 Temperaturanstieg.
Für mich macht das 2 Stellen nach dem Komma einfach keinen Sinn. Oder besser gesagt ich verstehe es nicht. Das Blatt zur Auswertung geht ja auch von 0.1 Sprüngen aus. Und es heisst doch auch, dass der dritte höhere Wert mindestens 0.2 höher sein muss. Was macht es denn für einen Sinn, wenn ich weiss ob meine Temperatur 36.5 oder 36.52 war??

27. Mai 2010 um 15:01

...
ach so.
na dann nehm ich doch einfach das analoge geratherm. Danke für die Auskunft!!!

27. Mai 2010 um 16:18

...
ja, bin total angespannt, will ja kein kind!
und irgendwie gibts nirgends so ein digitales Thermometer mit zwei Kommastellen zu kaufen

27. Mai 2010 um 18:46
In Antwort auf jacki_12534453

...
ach so.
na dann nehm ich doch einfach das analoge geratherm. Danke für die Auskunft!!!

Das hab ich auch...
hatte erst überlegt, ob ich lieber das geratherm basal nehme, da es eine größere skaleneinteilung hat. nachdem ich mir aber in der apotheke das normale geratherm erstmal angucken durfte fand ich, dass die einteilung groß genug ist.