Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

NFP- mit was verhütet ihr wärend den fruchtbaren Tage

Letzte Nachricht: 2. September 2010 um 12:09
G
gayla_12741524
01.09.10 um 21:06

Hi liebe Mädels,
hab mich jetzt fest dazu entschlossen, das mit der NFP anzufangen. Danke all denen die mir schon im letzten Beitrag Mut gemacht haben! Zur Übersicht habe ich lieber eine zweite Disskussion eröffnet, hab da nämlich noch ein paar Fragen!
Und zwar, mit was verhütet ihr wärend der fruchtbaren Tage? Also am Anfang spricht ja nichts gegen Kondome, aber ich glaube dass wenn man eh weiß, dass man gerade fruchtbar ist, ein Kondom ja auch recht Riskant sein kann, oder? Welche Möglichkeiten gibt es noch (oder zusätzlich)? Sorry, kenn mich gar nicht aus...
Und die zweite Frage ist, also wir verreisen sehr gerne, auch gerne ganz weit weg
Wie ist es dann mit der Temperatur messen? Besonders wegen der Zeitumstellung und den Temeraturunterschieden? Kann ich das bis zum nächsten Urlaub (erst in einem Jahr) abschätzen?

Ganz liebe Grüße an alle Mädels die mir so fleißig helfen!
Sandy

Mehr lesen

G
gayla_12741524
01.09.10 um 21:54

Ach ja...
und welches Termometer habt ihr? Aus welchem GRund?

Gefällt mir

A
an0N_1211884899z
01.09.10 um 23:15

Kondome in der fruchtbaren Zeit und analoges Thermometer
Mein Freund und ich verhüten in der fruchtbaren Zeit ausschließlich mit Kondomen. Kondome sind sehr sichere Verhütungsmittel, von daher sehe ich keinen Grund, zusätzlich noch ein weiteres Verhütungsmittel anzuwenden.

Ich messe mit dem Geratherm basal, ein analoges Thermometer, dessen Skala gespreizt ist, was das Ablesen des Messwertes erleichtert.
Ich habe mich wegen der lebenslangen Messgenauigkeit für dieses Thermometer entschieden, es gibt also keine schwächelnde Batterie.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
celine_12069735
02.09.10 um 10:11

GyneFix und Kondome
Ich habe ja zur Zeit die GyneFix und mache NFP eigentlich nur zur Beobachtung.
Da ich aber die erste GyneFix verloren habe und ängstlich bin, dass die zweite nun auch hopp geht, nehmen wir zusätzlich Gummis.
Plane auch, meinen Schatz (eher gesagt, sein bestes Stück ) auszumessen, damit wir die perfekte Kondomgröße haben. Und wenn die Kupferkette verloren geht, werden wir uns nur auf Kondome verlassen (müssen).

Ich habe auch das Gertherm basal. Leider ist mir eins schon ausversehen heruntergefallen und ist kaputt gegangen. Leider passiert das halt mit Glas sehr schnell. Deswegen pack ich es nach dem Messen immer sofort in die Schutz-Box zurück.
Ach ja, ich messe oral. Durch die GyneFix bin ich wahrscheinlich etwas anfälliger für Infektionen und ich möchte daher nicht so gern vaginal messen, obwohl das noch genauer ist.

Wegen deines Reisens: Ja, in einem Jahr kannst du bestimmt sehr gut abschätzen, welche Temperaturanstiege von deinem Zyklus kommen und welche durch Störfaktoren begründet sind.

Gefällt mir

Anzeige
G
gayla_12741524
02.09.10 um 12:09
In Antwort auf celine_12069735

GyneFix und Kondome
Ich habe ja zur Zeit die GyneFix und mache NFP eigentlich nur zur Beobachtung.
Da ich aber die erste GyneFix verloren habe und ängstlich bin, dass die zweite nun auch hopp geht, nehmen wir zusätzlich Gummis.
Plane auch, meinen Schatz (eher gesagt, sein bestes Stück ) auszumessen, damit wir die perfekte Kondomgröße haben. Und wenn die Kupferkette verloren geht, werden wir uns nur auf Kondome verlassen (müssen).

Ich habe auch das Gertherm basal. Leider ist mir eins schon ausversehen heruntergefallen und ist kaputt gegangen. Leider passiert das halt mit Glas sehr schnell. Deswegen pack ich es nach dem Messen immer sofort in die Schutz-Box zurück.
Ach ja, ich messe oral. Durch die GyneFix bin ich wahrscheinlich etwas anfälliger für Infektionen und ich möchte daher nicht so gern vaginal messen, obwohl das noch genauer ist.

Wegen deines Reisens: Ja, in einem Jahr kannst du bestimmt sehr gut abschätzen, welche Temperaturanstiege von deinem Zyklus kommen und welche durch Störfaktoren begründet sind.

Kondome ausmessen
Also jetzt wird es solangsam peinlich. Glaub ich stell mich in Sachen Verhütung wie eine 14 Jährige an Bitte nicht aus mein Profil schauen, sonst findet ihr auch noch raus, dass ich ja schon 24 bin
Wie vermesse ich den "ihn" nun richtig, dass auch alles passt? Uns ist nämlich mal eins geplatzt, das dürfte wohl eher nicht passieren, wenn es die richtige größe gehabt hätte...
So, mein Büchlein " Natürlich und Sicher" ist auch gerade gekommen, dann kann ich heute nach der arbeit anfangen zu studieren. Hab noch für 6 Wochen die Pille bis dahin sollte ich vorbereitet sein...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige