Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

NFP- mit was verhütet ihr wärend den fruchtbaren Tage

Letzte Nachricht: 2. September 2010 um 12:09
G
gayla_12741524
01.09.10 um 21:06

Hi liebe Mädels,
hab mich jetzt fest dazu entschlossen, das mit der NFP anzufangen. Danke all denen die mir schon im letzten Beitrag Mut gemacht haben! Zur Übersicht habe ich lieber eine zweite Disskussion eröffnet, hab da nämlich noch ein paar Fragen!
Und zwar, mit was verhütet ihr wärend der fruchtbaren Tage? Also am Anfang spricht ja nichts gegen Kondome, aber ich glaube dass wenn man eh weiß, dass man gerade fruchtbar ist, ein Kondom ja auch recht Riskant sein kann, oder? Welche Möglichkeiten gibt es noch (oder zusätzlich)? Sorry, kenn mich gar nicht aus...
Und die zweite Frage ist, also wir verreisen sehr gerne, auch gerne ganz weit weg
Wie ist es dann mit der Temperatur messen? Besonders wegen der Zeitumstellung und den Temeraturunterschieden? Kann ich das bis zum nächsten Urlaub (erst in einem Jahr) abschätzen?

Ganz liebe Grüße an alle Mädels die mir so fleißig helfen!
Sandy

Mehr lesen

G
gayla_12741524
01.09.10 um 21:54

Ach ja...
und welches Termometer habt ihr? Aus welchem GRund?

Gefällt mir

A
an0N_1211884899z
01.09.10 um 23:15

Kondome in der fruchtbaren Zeit und analoges Thermometer
Mein Freund und ich verhüten in der fruchtbaren Zeit ausschließlich mit Kondomen. Kondome sind sehr sichere Verhütungsmittel, von daher sehe ich keinen Grund, zusätzlich noch ein weiteres Verhütungsmittel anzuwenden.

Ich messe mit dem Geratherm basal, ein analoges Thermometer, dessen Skala gespreizt ist, was das Ablesen des Messwertes erleichtert.
Ich habe mich wegen der lebenslangen Messgenauigkeit für dieses Thermometer entschieden, es gibt also keine schwächelnde Batterie.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
celine_12069735
02.09.10 um 10:11

GyneFix und Kondome
Ich habe ja zur Zeit die GyneFix und mache NFP eigentlich nur zur Beobachtung.