Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Neues Rezept für die Pille - woher?

Neues Rezept für die Pille - woher?

2. September 2008 um 10:06 Letzte Antwort: 2. September 2008 um 18:29

Hallo erstmal!
Ich nehme seit 2 Monaten die Belara, diese Woche wird der letzte Streifen angebrochen und jetzt stellt sich mir langsam die Frage wo ich das neue Rezept herbekomme.
Soviel habe ich schon mitbekommen über die Suchfunktion, dass es sowohl beim FA als auch beim Hausarzt geht, aber - und das ist die eigentliche Frage - muss ich da extra mit dem Arzt reden oder können die mit an der Rezeption auch direkt das Rezept ausstellen?
Dankeschön! ^^

Mehr lesen

2. September 2008 um 10:16

Hallo,
also wenn ich ein neues Rezept für meine Pille brauche, hole ich mir das immer von meinem Hausarzt, weil der gleich in der Nähe ist. Die Arzthelferinnen stellen dir das Rezept dann auch aus. Musst ihnen halt sagen, was du für eine Pille hast und für wie lange das Rezept ist. Unter 20 bekommst du die Pille meist nur für 3 Monate. Ja, der Arzt muss das Rezept dann nur noch unterschreiben und dann hast du dein Rezept !!!
LG

Gefällt mir
2. September 2008 um 18:29
In Antwort auf ili_12037817

Hallo,
also wenn ich ein neues Rezept für meine Pille brauche, hole ich mir das immer von meinem Hausarzt, weil der gleich in der Nähe ist. Die Arzthelferinnen stellen dir das Rezept dann auch aus. Musst ihnen halt sagen, was du für eine Pille hast und für wie lange das Rezept ist. Unter 20 bekommst du die Pille meist nur für 3 Monate. Ja, der Arzt muss das Rezept dann nur noch unterschreiben und dann hast du dein Rezept !!!
LG

Jup
alles klar, dann werd ich's da einfach versuchen und brauch nicht stundenlang zu warten um dem Arzt 'Hallo' zu sagen.
vielen Dank! ^^

Gefällt mir