Home / Forum / Sex & Verhütung / Neue pille, wirkung ab sofort?

Neue pille, wirkung ab sofort?

20. April 2009 um 21:56

hallo,
meine frauenärztin hat mir gesagt ich kann meinen eigenen zyklus beginnen, habe meine tage noch nicht bekommen diesen monat- und habe heute mit der ersten pille angefangen. meine frage: bin ich WIRKLICH ab heute geschützt, oder besser ein paar tage warten?
habe früher immer die belara genommen und die super vertragen. vor ein paar monaten habe ich mir dann nach ner langen pillenpause die femigyne von ratiopharm verschreiben lassen da diese billiger ist. hab die natürlich überhaupt nicht vertragen, mir wurde regelmäßig jeden tag schlecht. nun nehme ich die bellissima, die soll ja genauso wie die belara sein nur halt etwas günstiger. habe aber angst das mir davon nun wieder schlecht wird... deswegen hab ich mir erstmal nur einen streifen gekauft um sie auszuprobieren.
liebe grüße

20. April 2009 um 21:58

...
Wenn du KEINE Pille die letzte Zeit genommen hast:

Du kannst am ersten Tag der Periode beginnen -> Du bist sofort geschützt
Du kiannst irgendwann im Zyklus beginnen -> Du bist nach 7 korrekt genommenen Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen geschützt.

Gefällt mir

20. April 2009 um 22:09

Hm...
Vielleicht sollt ich die auch mal lesen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen