Home / Forum / Sex & Verhütung / Neue Pille vom Hausarzt

Neue Pille vom Hausarzt

8. Mai 2012 um 10:20

Hallo,
weiß jemand, ob mir der Hausarzt eine andere Pille als meine bisherige verschreiben darf ? bin sehr unzufrieden mit der jetzigen, bekomme aber vor Ende August/September keinen Termin.
Und dürfte er mir den Vaginalring verschreiben, wenn ich ihn bis jetzt nicht hatte ?
Liebe Grüße

8. Mai 2012 um 12:21

Da er kein
Facharzt ist, bezweifle ich, dass er dir einen andere Pille oder den Nuvaring verschreiben wird.
Das Anrufen beim FA und das Erklären warum du dringend einen Termin brauchst, hilft nicht? Kann ja nicht sein, dass man in so einem Fall über 3 Monate keinen Termin bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 9:26
In Antwort auf adah_12493406

Da er kein
Facharzt ist, bezweifle ich, dass er dir einen andere Pille oder den Nuvaring verschreiben wird.
Das Anrufen beim FA und das Erklären warum du dringend einen Termin brauchst, hilft nicht? Kann ja nicht sein, dass man in so einem Fall über 3 Monate keinen Termin bekommt.

Okay,
ja hab erst bei meiner FA angerufen und des erklärt und die meinten dann vor august september geht nix.Hab jetzt in 2 wochen einen termin bei ner andren. Ich versteh halt ned weil des dauert alles ned lang aber is ja beim FA immer das gleiche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 10:21

...
Nein musst du zum Frauenarzt gehen!
Du kannst dir von ihm nur ein Rezept holen für die Pille die du bereits hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 12:07
In Antwort auf soley_11916198

Okay,
ja hab erst bei meiner FA angerufen und des erklärt und die meinten dann vor august september geht nix.Hab jetzt in 2 wochen einen termin bei ner andren. Ich versteh halt ned weil des dauert alles ned lang aber is ja beim FA immer das gleiche

Sorry
aber von einem Arzt, der sich für mich keine Zeit nimmt, wenn ich ein von ihm verschriebenes Medikament wechseln will, weil ich es nicht vertrate, den wechsle ich ohnehin. Auf so einen Arzt kann man sich ja wirklich kaum verlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Keine tage trotzdem die pille??
Von: luca_12880710
neu
9. Mai 2012 um 6:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen