Forum / Sex & Verhütung

Neue Pille, schwanger??

Letzte Nachricht: 8. Juli 2007 um 16:56
M
mera_12367223
07.07.07 um 13:31

Hallo
Habe vorher 6 Monate die Yasminelle genommen, wegen unverträglichkeit habe ich gewechselt und nehme jetzt seit einem Monat die Lamuna20 mit der es mir bis jezt auch besser ging.
Bei der Yasminelle habe ich immer zuverlässig am 4. Tag der Einnahmepause meine Tage bekommen.
Das ist heute und ich habe meine Tage nicht bekommen.
Kann das an der neuen Pille liegen?
Oder kann ich schwanger sein? Habe allerdings keine Einnahmefehler gemacht, also keine PIlle vergessen oder mich übergeben.
Bin aber so verunsichert
Danke schonmal für Antworten

Mehr lesen

S
selby_12669040
07.07.07 um 14:29

Keine Sorge...
wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, dann bist du ganz sicher nicht schwanger.
Beim Wechsel zu einer anderen Pille kommt es sehr häufig vor, dass die Abbruchblutung später kommt oder sogar ganz ausbleibt!

Mach dir also keinerlei Sorgen!

LG, Carina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vesta_12347742
08.07.07 um 16:56

Hi
Hallo du,

letzten August hatte ich das selbe "Problem" wie du. Ich bin von Liberel Mite auf Valette gewechselt (wegen zunehmenden Regelschmerzen - die ich jetzt allerdings noch immer habe; das ist aber eine andere Geschichte ). Daraufhin hatte ich dann drei Monate keine Tage, höchstens mal so einen bräunlichen Ausfluss, was man ja nichtmal ansatzweise mit einer Regelblutung vergleichen kann.

Ja, dann nach den drei Monaten hatte ich dann die Regel, erst nur zwei Tage, jetzt bin ich bei fünf Tagen angelangt - mal sehen, wie sich das weiter entwickelt

was ich dir damit sagen will: wenn du keinen einnahmefehler gemacht hast, kannst du eigentlich ausschließen das du schwanger bist. Du hast den Körper einfach durcheinander gebracht mit den Hormonen.Ist ja auch verständlich Vielleicht kommen deine Tage bloß später, oder vielleicht dieses Mal gar nicht...bei einem Pillenwechsel ist das aber nicht beunruhigend. Bis nach 6 Monaten sollte sich das allerdings schon eingependelt haben, ansonsten Arzt aufsuchen, aber bis dahin hast du ja noch Zeit Sei einfach geduldig.

Gefällt mir