Home / Forum / Sex & Verhütung / Neue Pille - Nebenwirkungen normal

Neue Pille - Nebenwirkungen normal

16. April 2011 um 20:05

Hallo!
Ich nehme seit 2 Wochen die Pille nachdem ich über ein Jahr ausgesetzt habe. Ich habe die Asumate 20 verschrieben bekommen.
Jetzt habe ich Bauschmerzen...aber ehr so Menstruationsbauchschmerzen. Ist das norma, dass man die in den rsten Wochen nicht zu gut verträgt? Zwischenblutungen sollen sich ja auch erst nach so etwa 3 Monaten legen.
Ich habe momentan eine Probepackung und bin am Zweifeln ob ich jetzt mein Rezept für 6 Monate einlösen soll.

16. April 2011 um 22:32

Ich habe sie gelesen -.-
Ich bin weder zu faul zum lesen noch zu blöd zum verstehen.
Anscheinend hast du meine Frage nicht verstanden. Ich weiß, dass es Nebenwirkungen gibt. Ich weiß auch, dass es zum möglichen Zwischenblutungen kommen kann und dass man sich darüber keine Sorgen machen braucht weil sich das meist gibt. I
ch wollte einfach nur wissen ob jemand Erfahrungen hat, dass er (sie) die Pille in den ersten Monaten nicht gut vertragen hat aber danach gings....
Ich finde nicht, dass das so dämlich ist. Aber deine Antwort finde ich dämlich weil sie meine Frage nicht beantwortet.
Vielleicht ist die Überschrift schlecht gewählt, aber mir ist es wirklich ernst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 22:55
In Antwort auf friede_11984635

Ich habe sie gelesen -.-
Ich bin weder zu faul zum lesen noch zu blöd zum verstehen.
Anscheinend hast du meine Frage nicht verstanden. Ich weiß, dass es Nebenwirkungen gibt. Ich weiß auch, dass es zum möglichen Zwischenblutungen kommen kann und dass man sich darüber keine Sorgen machen braucht weil sich das meist gibt. I
ch wollte einfach nur wissen ob jemand Erfahrungen hat, dass er (sie) die Pille in den ersten Monaten nicht gut vertragen hat aber danach gings....
Ich finde nicht, dass das so dämlich ist. Aber deine Antwort finde ich dämlich weil sie meine Frage nicht beantwortet.
Vielleicht ist die Überschrift schlecht gewählt, aber mir ist es wirklich ernst.

Sicher
gibt`s leute, wo es sich gebessert hat. die sind aber eben nicht du, deshalb ist es reine glückssache.

ein dreimonatsrezept wäre besser gewesen...ich würd zum hausarzt gehen (falls sich der FA querstellt) und mir ein solches holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 10:27
In Antwort auf rocmo_12134128

Sicher
gibt`s leute, wo es sich gebessert hat. die sind aber eben nicht du, deshalb ist es reine glückssache.

ein dreimonatsrezept wäre besser gewesen...ich würd zum hausarzt gehen (falls sich der FA querstellt) und mir ein solches holen.

Okay
Danke, ich werde sonst einfach nochmal mit dem Arzt sprechen. Der kann ja auch mit Ultraschall etc herrausfinden woher die Schmerzen kommen und er wird ja wissen obs nur daran liegt dass der Körper sich an die hormone gewöhnen muss oder ob ne andere Pille besser ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 12:21
In Antwort auf friede_11984635

Okay
Danke, ich werde sonst einfach nochmal mit dem Arzt sprechen. Der kann ja auch mit Ultraschall etc herrausfinden woher die Schmerzen kommen und er wird ja wissen obs nur daran liegt dass der Körper sich an die hormone gewöhnen muss oder ob ne andere Pille besser ist.

Und was...
...wenn dein FA nichts erkennen kann?
Und er weiß auch nicht, welche Pille besser ist. Du kannst nämlich mit jeder Pille Schwierigkeiten haben.
Mit ner anderen haste dann vielleicht dauernd Kopfschmerzen.

Du musst ner Pille halt mal 3 Monate Zeit geben, damit sich dein Körper dran gewöhnen kann.

Da kann es schonmal vorkommen, dass es einem die ersten paar Wochen nicht so gut geht und dann legts sich wieder.

Ich würd mir auch einfach nen 3-monats-Rezept besorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2011 um 13:11
In Antwort auf thekla_11874897

Und was...
...wenn dein FA nichts erkennen kann?
Und er weiß auch nicht, welche Pille besser ist. Du kannst nämlich mit jeder Pille Schwierigkeiten haben.
Mit ner anderen haste dann vielleicht dauernd Kopfschmerzen.

Du musst ner Pille halt mal 3 Monate Zeit geben, damit sich dein Körper dran gewöhnen kann.

Da kann es schonmal vorkommen, dass es einem die ersten paar Wochen nicht so gut geht und dann legts sich wieder.

Ich würd mir auch einfach nen 3-monats-Rezept besorgen.

Ja,
es sind ja auch keine krassen Bauchschmerzen...aber halt doch unangenehm. Sonst versuche ichs es einfach erstmal 3 Monate. Die Pille ist glücklicherweise ziemlich günstig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram