Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Neue Pille : Alessia Hexal (Derzeit schwächste Pille in D)

Letzte Nachricht: 17. Juli 2013 um 19:27
L
lou_11908566
10.09.11 um 14:27

Hallo Mädels, kennt ihr die pille "Minesse" oder "Mirelle" aus Österreich? Ab jetzt gibts die auch bei uns in Deutschland. Die alessia enthält nur noch 0,015 mg Ethinylestradiol und 0,06 mg gestoden. also derzeit die schwächste pille in Deutschland.

PS. JEDE Pille hat ein Thromboserisiko.

Mehr lesen

A
aina_12542854
03.11.11 um 18:33

Alessia Hexal
Hallo zusammen,
ich habe bis sozusagen gestern die cerazette genommen, wobei ich mit dieser unzufrieden war (sehr starke Regelblutungen..) und heute nach meinem Frauenarztbesuch bin ich mit einer Probepackung Alessia nach Hause gegangen. Meine Ärztin empfielte sie mir, sie wäre sogar schwächer als Miranova (die ich eigentlich mal ausprobieren wollte) und eigentlich gar keine Nebenwirkungen. Im Netz fand ich allerdings kaum Erfahrungsberichte über diese Alessia Hexal. Hat einer von euch bereits Erfahrungen sammeln können?
Bin über jede Antwort dankbar .
Isi

Gefällt mir

L
lou_11908566
10.11.11 um 14:40
In Antwort auf aina_12542854

Alessia Hexal
Hallo zusammen,
ich habe bis sozusagen gestern die cerazette genommen, wobei ich mit dieser unzufrieden war (sehr starke Regelblutungen..) und heute nach meinem Frauenarztbesuch bin ich mit einer Probepackung Alessia nach Hause gegangen. Meine Ärztin empfielte sie mir, sie wäre sogar schwächer als Miranova (die ich eigentlich mal ausprobieren wollte) und eigentlich gar keine Nebenwirkungen. Im Netz fand ich allerdings kaum Erfahrungsberichte über diese Alessia Hexal. Hat einer von euch bereits Erfahrungen sammeln können?
Bin über jede Antwort dankbar .
Isi

Hi
erfahrungsberichte wirst du kaum finden, da die pille sehr neu auf dem markt ist. In anderen ländern gibt es die aber schon lange. Suche nach erfahrungsberichten mit Minesse/Mirelle. hat die selbe zusammensetzung. LG

Gefällt mir

T
terry_12266815
17.11.11 um 19:22

Endlich
Habe schon von diesen Pillen gehört und mich geärgert, dass es die bei uns nicht gibt... Jetzt kann ich ja mal danach fragen

Gefällt mir

Anzeige
T
terry_12266815
17.11.11 um 19:27

Noch ne Frage...
Habe gerade mal gesucht und festgestellt, dass da 28 Stück im Blister sind. Sind da 4 wirkstofffreie Tabletten dabei, oder sind die alle wirkstoffhaltig?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
terry_12266815
19.11.11 um 17:42

Auf der Packung
wahrscheinlich schon, aber im Internet konnte ich dazu keine Angaben finden... Jedenfalls nicht bei den Online-Apotheken... Aber ist ja auch egal, werden wohl 4 Placebos dabei sein.

Gefällt mir

R
robby_12568099
17.07.13 um 18:58

Erfahrungen mit Alessia Hexal Pille
Ich nehme seit 6 Monaten Alessia Hexal. Meine Beobachtungen:
+ Haut ist ideal
+ keine großartigen Stimmungsschwankungen beobachtet
+ niedrige Dosierung
+ Preis gut

PS: weiße Filmtabletten sind wirkstofffrei - nur Placebos.

- in den ersten 3 Monaten - Wasserablagerungen und Schmierblutung (Körper gewöhnte sich an die Pille - also alles ok)
- deswegen wurde auch das Bindegewebe schwächer sprich Cellulite sichtbarer geworden
- mein Zyklus hat sich verändert, eine Woche vor der Pillenpause = Schmierblutungen, sprich während ich die Pille noch genommen habe.
- genaue Uhrzeit bei der Einnahme sollte eingehalten werden.
- Gewichtszunahme 4-6 kg. Hängt aber auch vom Appetit ab.

Gefällt mir

Anzeige
R
robby_12568099
17.07.13 um 19:27
In Antwort auf robby_12568099

Erfahrungen mit Alessia Hexal Pille
Ich nehme seit 6 Monaten Alessia Hexal. Meine Beobachtungen:
+ Haut ist ideal
+ keine großartigen Stimmungsschwankungen beobachtet
+ niedrige Dosierung
+ Preis gut

PS: weiße Filmtabletten sind wirkstofffrei - nur Placebos.

- in den ersten 3 Monaten - Wasserablagerungen und Schmierblutung (Körper gewöhnte sich an die Pille - also alles ok)
- deswegen wurde auch das Bindegewebe schwächer sprich Cellulite sichtbarer geworden
- mein Zyklus hat sich verändert, eine Woche vor der Pillenpause = Schmierblutungen, sprich während ich die Pille noch genommen habe.
- genaue Uhrzeit bei der Einnahme sollte eingehalten werden.
- Gewichtszunahme 4-6 kg. Hängt aber auch vom Appetit ab.

Zusatzinfos:
eine gute Seite zum Thema "Pille", man muss sich einfach durchlesen, da es sehr medizinisch beschrieben wurde =) http://wwwuser.gwdg.de/~ukfh/UFK/html/kontrazeption.html

Gefällt mir

Anzeige