Home / Forum / Sex & Verhütung / Neue Erfahrungen mit Gynefix?

Neue Erfahrungen mit Gynefix?

1. Juni 2016 um 9:52

Hallo liebe Damen und auch gerne Herren,

Ich möchte mir gerne Infos von euch holen über die Gynefix(Kupferkette) und wissen welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt.

Meine 2 wichtigsten Fragen sind eigentlich:

1. Merkt man als Frau die Gynefix nach dem Einsetzen noch, oder verschwindet das Gefühl einen Fremdkörper in sich zu tragen?

Klar ich hab schon gelesen, dass man das Einsetzen unter Narkose etc. machen kann, aber ich hatte früher auch die Kupferspirale und habe beim Einsetzten die schlimmsten Schmerzen gehabt, die man kriegen konnte. Ich lag danach noch 2 Wochen mit Schmerzen und Blutungen im Bett.

Auch beim Geschlechtsverkehr, habe ich immer wieder die Spirale als Fremdkörper wahrgenommen, wenn nicht sogar leichte Stiche gemerkt.

Wenn es nach meinem FA geht, meint er trotzdem, dass ich das in Kaus nehmen sollte, da es die sicherste Hormonfreie Methode ist.

Nicht nur ich sondern mein Freund hat auch gelegentlich mal den Fremdkörper wahrgenommen.
Hab natürlich damals mit 18 diese bekommen, und auch meine ersten sexuellen Erfahrungen damit gesammelt. Vllt lag es ja daran, dass meine Gebährmutter und alles drumherum noch ganz klein war.

Und die 2. Frage wäre, habt ihr Rückmeldungen von euren Partnern bekommen, ob sie diese wahrnehmen?

Liebe Grüße und danke schon mal!
Die Trin

2. Juni 2016 um 15:25

Hallo!
Ich habe die Gynefix seit etwas über 4 Jahren. Nach dem Einsetzen spürst Du sie überhaupt nicht mehr.

Das Einsetzen selbst ist alles andere als angenehm, aber aushaltbar. Es geht auch sehr schnell und sofort danach war der Schmerz bei mir auch wieder weg. Im Gegesnatz zur Spirale hat die Gynefix ja keine Seitenarme, welche gegen die Gebärmutterwand stoßen könnten (daher kommt bei der Spirale ja das Fremdkörpergefühl), so dass man von dieser überhaupt gar nichts mitbekommt, wenn sie mal verankert ist.

Von männlicher Seite her hat es keiner gespürt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ersten drei Pillen nach Pause nicht genommen
Von: mandi_12646946
neu
1. Juni 2016 um 20:40
Seit 2 Wochen Periode
Von: tue_12556201
neu
1. Juni 2016 um 17:11
Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt und blutiger Ausfluss - schwangerschaftsrisiko?s
Von: arda_12572709
neu
1. Juni 2016 um 16:14
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club