Home / Forum / Sex & Verhütung / nervlich am ende

nervlich am ende

4. September 2015 um 13:52 Letzte Antwort: 4. September 2015 um 16:11

hey Ich bin 16 Jahre und wiege 83 Kilo bei 1.73 cm. ich verhüte mit der Pille seit März 2014. als ich mit der Pille anfing wog ich 66 Kilo. hatte dann im August letzten jahtes eine Bänderriss und komme nun nich mehr von meine Kilos runter. als erste pille nahm ich die swingo 20. habe aber Anfang dieses Jahre mit der maitalon 20 angefangen. auf Empfehlung des Frauenarztes. habe auch Diät gemacht und sport kam jedoch nie unter die 76 Kilo. tue dies auch noch weiterhin und habe trotzdem zugenommen. War auch heute morgen beim FrauenArzt und dieser meinte dass er mir keine andere pille empfehlen kann als die die ich momentan eh schon habe. und die anderen verhütungsmittel wären auch nicht besser zum abnehmen. dann meinte er dass ich es weiterhin mit dieser probieren soll oder absetzten aber nur mit Kondom zu verhüten ist für mich keine Option. kann mir evtl Jm weiterhelfen ? ich würde so gerne wieder meine lieblings Kleider anziehen ich leide sehr unter meiner gewichtszunahme. LG Janine

Mehr lesen

4. September 2015 um 15:28

Scheint ganz so,
als geht es dir ähnlich, wie mir früher. Ich hab die Pille nämlich auch garnicht vertragen: laufend Migräne, Übelkeit und genau wie du auch deutliche Gewichtszunahme. Ich habe einfach die Hormone nicht vertragen meint mein Frauenarzt. Deine Erzählung klingt so, als hättest du das gleiche Problem.

Vor etwa zwei Jahren bin ich dann auf die Gold Spirale umgestiegen, ein sicheres Verhütungsmittel und am besten: sie ist hormonfrei. Nebenwirkungen hab ich eigentlich keine festgestellt und mein Gewicht hat sich nach ein paar Monaten auch wieder eingependelt! Sprich vielleicht einfach mal mit deinem FA darüber, er kann dir sicher mehr dazu sagen

Gefällt mir
4. September 2015 um 16:11
In Antwort auf eleri_12866947

Scheint ganz so,
als geht es dir ähnlich, wie mir früher. Ich hab die Pille nämlich auch garnicht vertragen: laufend Migräne, Übelkeit und genau wie du auch deutliche Gewichtszunahme. Ich habe einfach die Hormone nicht vertragen meint mein Frauenarzt. Deine Erzählung klingt so, als hättest du das gleiche Problem.

Vor etwa zwei Jahren bin ich dann auf die Gold Spirale umgestiegen, ein sicheres Verhütungsmittel und am besten: sie ist hormonfrei. Nebenwirkungen hab ich eigentlich keine festgestellt und mein Gewicht hat sich nach ein paar Monaten auch wieder eingependelt! Sprich vielleicht einfach mal mit deinem FA darüber, er kann dir sicher mehr dazu sagen

Danke
Das werde ich

Gefällt mir