Home / Forum / Sex & Verhütung / Nehme Pille aber GV nach einmaligen Antibiotikum...

Nehme Pille aber GV nach einmaligen Antibiotikum...

28. Oktober 2018 um 23:02

Ich bin gerade sehr aufgewühlt, sehr sehr aufgewühlt.Ich habe eine ">Blasenentzündung und am Freitag Cotrim bekommen 1x 3 Tabletten.Nehme die Stella und an diesem Tag war es die 7 Tablette.Jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen ich hatte am Samstag nun GV und mache mir gerade sehr große Sorgen... Den Beipackzettel von dem Antibiotika habe ich erst gar nicht zu gesicht bekommen da ich in einer Einrichtung bin und habe mich daher nun per Internet informiert über allgemeines, da es erst hieß man muss sich keine Sorgen machen,Ich habe mich nun sehr in dieses Thema eingelesen und bin gerade sehr schockiert und sehr nervös.ich weiß nicht an wen ich mich im Moment wenden kannich brauche definitiv hilfe und weiß gerade nicht mehr was ich machen soll..

Mehr lesen

29. Oktober 2018 um 7:02

Wenn man Antibiotika nimmt,  kann die Wirkung der Pille aufgehoben sein.  Daher immer den restlichen Zyklus besser noch mit Kondom verhüten. 

Aber schwanger werden ist nicht so leicht. Nur ca 25% je Zyklus.
Es gibt wohl auch die Pille  danach die noch länger wirkt (muss aber vor Eisprung eingenommen werden).  Kannst du in eine Apotheke?

Ansonsten heisst es Geduld haben und in 16 Tagen nach Verkehr ein Schwangerschaftstest machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2018 um 7:03

Gegen Blasenentzündung hilft übrigens viel trinken,  regelmäßig zur Toilette,  Cranberrysaft,  Rücken warm halten. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2018 um 12:31
In Antwort auf nadu2.0

Wenn man Antibiotika nimmt,  kann die Wirkung der Pille aufgehoben sein.  Daher immer den restlichen Zyklus besser noch mit Kondom verhüten. 

Aber schwanger werden ist nicht so leicht. Nur ca 25% je Zyklus.
Es gibt wohl auch die Pille  danach die noch länger wirkt (muss aber vor Eisprung eingenommen werden).  Kannst du in eine Apotheke?

Ansonsten heisst es Geduld haben und in 16 Tagen nach Verkehr ein Schwangerschaftstest machen.

Ja kann ich. Habe aber gelesen das  Pille danach teilweise verschreibungspflichtig ist. Und hier brauch ich erst mal n Konsil zum FA.. Geht das auch so???

Ohje..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2018 um 21:58
In Antwort auf helpsterin

Ja kann ich. Habe aber gelesen das  Pille danach teilweise verschreibungspflichtig ist. Und hier brauch ich erst mal n Konsil zum FA.. Geht das auch so???

Ohje..

Dir Pille danach bekommst du in jeder Apotheke ohne Arzt und Rezept 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tage nach einsetzten des stäbchens
Von: haniii1
neu
29. Oktober 2018 um 19:20
sehr erregt, wenn Partnerin von Ex "schwärmt"
Von: kb911
neu
29. Oktober 2018 um 18:55
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper