Home / Forum / Sex & Verhütung / Nehme ich die pille falsch ein?!

Nehme ich die pille falsch ein?!

10. Januar 2007 um 17:56

hallöchen..
bin mir nicht so sicher ob ich die pille richtig einnehme, möchte mich deswegen vergewissern.
also die letzte pille nehme ich dienstags ein, ist es richtig das ich dann die erste wieder eine woche drauf mittwochs einnehme?
würde mich über antworten freuen

11. Januar 2007 um 9:01

Morgen
ja, nach der Einnahmepause nimmst du die Pille am selben Tag ein, an dem du sie beim ersten Mal genommen hast. ZB. Du nimmst die Pille am Mi, dann hast du deine 7-tätige Pause, am 8 Tag nimmst du die erste Pille aus der neuen Packung. Rechne nach und du kommst als 8 Tag auf einen Mi.
Allso alles schön richt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2007 um 9:40

Hallo,
kann die Antwort von Stromy nur bestätigen.

Du nimmst die letzte Pille an einem Mittwoch und musst sie in der darauffolgenden Woche an einem Donnerstag wieder einnehmen.

11. Januar 2007 um 9:43
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,

Du nimmst die letzte Pille an einem Mittwoch und musst sie in der darauffolgenden Woche an einem Donnerstag wieder einnehmen.

@ Themenstellerin
Du nimmst in Deinem Fall die letzte Dienstag und beginnst in der darauffolgenden Woche wieder am Mittwoch.

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

11. Januar 2007 um 10:01

GAAANZ WICHTIG!
Ihr seid alle lustig, hat mal jemand gefragt, wie viele Pillen sie in Ihrem Blister hat?

Wenn du 21 hast: Dienstag aufhören, Mittwoch anfangen!

Ansonsten schreib mal bitte, wie viele du hast!

LG, Nyoko

11. Januar 2007 um 15:40
In Antwort auf alexis_11945808

GAAANZ WICHTIG!
Ihr seid alle lustig, hat mal jemand gefragt, wie viele Pillen sie in Ihrem Blister hat?

Wenn du 21 hast: Dienstag aufhören, Mittwoch anfangen!

Ansonsten schreib mal bitte, wie viele du hast!

LG, Nyoko

Ja
ja es sind 21 drin. aber danke für eure antworten ich verunsichere mich nämlich immer gleich ^^

11. Januar 2007 um 16:20

Hallo,

Hä????
habe ich jetzt was falsch verstanden? Sie sagte doch das sie die letzte Pille am Dinstag einnimmt, also ist die Einnahme der nechsten Pille nach der Pillenpause der Mitwoch. Der Einnahmetag ist auch immer gleich und verschiebt sich nur dan wenn man die Bluttung verschieben möchte. Wie kommts ihr auf Donnerstag??

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2007 um 21:16
In Antwort auf taira85

Hä????
habe ich jetzt was falsch verstanden? Sie sagte doch das sie die letzte Pille am Dinstag einnimmt, also ist die Einnahme der nechsten Pille nach der Pillenpause der Mitwoch. Der Einnahmetag ist auch immer gleich und verschiebt sich nur dan wenn man die Bluttung verschieben möchte. Wie kommts ihr auf Donnerstag??

..
ja also das hat mich selbst nun auch ein wenig irritiert *g*
also mittwochs dann einnehmen?

12. Januar 2007 um 8:39
In Antwort auf kdthe_11937625

..
ja also das hat mich selbst nun auch ein wenig irritiert *g*
also mittwochs dann einnehmen?

Wenn
du die letzte Pille am Mi einnimmst dann schon!

12. Januar 2007 um 19:44

Häääääääää????
ich nehme die pille jetzt seit 3 monaten und habe sie zum ersten mal an einem donnerstag genommen und dann hab ich immer am donnerstag wieder angefangen!is des etz falsch???steh grad a weng auf der leitung

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2007 um 11:13

So ein Quatsch!
Also wenn du die Pille Dienstag abend nimmst, dann vergeht bis Mittwoch abend EIN Tag. Wenn du weiterrechnest kommst du genau am darauffolgenden Dienstag bei 7 Tagen an.
Deshalb nimmst du die Pille immer Dienstag abends!

Ich habe das 8 Jahre lang so gemacht und von meiner Ärztin erklärt bekommen. Sonst verschiebst du doch ständig deinen Zyklus! Und wie willst du berechnen, ob du im Juli (Bsp.) deine Tage hast? Die Pille soll REGELMÄßIG eingenommen werden.

16. Januar 2007 um 15:38

@ Themenstellerin
Du nimmst in Deinem Fall die letzte Dienstag und beginnst in der darauffolgenden Woche wieder am Mittwoch.

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Durcheinander
also die meisten hier sagen mir das der einnahme tag wieder mittwoch ist..also glaub ich einfach mal an mittwoch...

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2007 um 15:52
In Antwort auf kdthe_11937625

Durcheinander
also die meisten hier sagen mir das der einnahme tag wieder mittwoch ist..also glaub ich einfach mal an mittwoch...

Wenn du...
Mittwoch aufgehört hast, dann fängst du Mittwoch wieder an. Ist doch logisch.

Aber nicht Dienstag aufhören und Mittwoch anfangen!!!! Ruf einfach mal deine FA an und lass dich aufklären!

16. Januar 2007 um 16:12

Blödsinn @ miauzz
also das stimmt doch überhaupt nicht miauzz... wenn du die letzte pille an einem mittwoch nimmst, nimmst du die nächste doch nich wieder am mittwoch eine woche später. das wären doch dann nur 6 tage pause!!!

also die meistens sagen das hier ganz richtig. ich nehme auch die pille und nehme meine letzte auch immer dienstags. nach der 7 tägigen pause ist der erste einnahmetag dann wieder mittwochs, denn

mittwoch 1. tag pause
donnerstag 2. tag pause
freitag 3. tag pause
samstag 4. tag pause
sonntag 5. tag pause
montag 6. tag pause
dienstag 7. tag pause

und MITTWOCH wird dann wieder die erste genommen!
der wochentag der ersten einnahme ist doch jeden monat derelbe!
oder hab ich das falsch verstanden? weil so mache ich das nämlich. wenn das falsch ist, bitte sagen, aber eigentlich dürfte ich mich jetzt nicht täuschen

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2007 um 16:55
In Antwort auf marje_12321324

Wenn du...
Mittwoch aufgehört hast, dann fängst du Mittwoch wieder an. Ist doch logisch.

Aber nicht Dienstag aufhören und Mittwoch anfangen!!!! Ruf einfach mal deine FA an und lass dich aufklären!

Meine Güte miauzz..
Kannst du net rechnen??.. 7 Tage Pause.. Wenn du Di aufhörst, fängst du darauf die Woche Mi wieder an.. Sonst sinds doch nur 6 Tage..

Mi. 1. Tag Pause
Do. 2.
Fr. 3.
Sa. 4.
So. 5.
Mo. 6.
Di. 7.!!!

Also Mi. wieder anfangen

17. Januar 2007 um 11:19
In Antwort auf suzy_12867216

Blödsinn @ miauzz
also das stimmt doch überhaupt nicht miauzz... wenn du die letzte pille an einem mittwoch nimmst, nimmst du die nächste doch nich wieder am mittwoch eine woche später. das wären doch dann nur 6 tage pause!!!

also die meistens sagen das hier ganz richtig. ich nehme auch die pille und nehme meine letzte auch immer dienstags. nach der 7 tägigen pause ist der erste einnahmetag dann wieder mittwochs, denn

mittwoch 1. tag pause
donnerstag 2. tag pause
freitag 3. tag pause
samstag 4. tag pause
sonntag 5. tag pause
montag 6. tag pause
dienstag 7. tag pause

oder hab ich das falsch verstanden? weil so mache ich das nämlich. wenn das falsch ist, bitte sagen, aber eigentlich dürfte ich mich jetzt nicht täuschen

OK Ok
Wieviele Pillen sind denn in deinem Blister? Also bei mir waren es 22.

Meine Ärztin hat mir das damals so erklärt:

Ich nehme meine letzte Pille Dienstag abend.
Bis Mittwoch abend sind 24 Stunden vergangen (1 Tag).
2. Donnerstag abend
3. Freitag abend
4. Samstag abend
5. Sonntag abend
6. Montag abend
7. Dienstag abend

=>>> also sind bis zum nächsten Dienstag abend 7 mal 24 Stunden (Tage) vergangen.

Wenn ich Mittwoch wieder angefangen hätte, wären es ja 8 Tage gewesen! Ich hoffe das war verständlich, vielleicht ist es bei den Pillen mit 21 Stück anders.

Aber bei mir war es so. Nochmal: Ruf am besten deine FA an, das ist hier doch alles voll unübersichtlich geworden...

@miriam

Es kommt ja darauf an, WANN du die Pille nimmst! Wenn du Dienstag früh deine letzte nimmst und erst wieder Mittwoch früh anfängst, sind es doch 8 Tage! Du musst doch so rechnen: 7 mal 24 Stunden Pause. Weißt du wie ich es meine?
Nicht so: Dienstag letzte Pille.
Also Mittwoch voller Tag,
Donnerstag voller Tag, usw...

Da kommen ja mehr Stunden zusammen. Außerdem erinnere ich mich, steht das ja eigentlich auch in der Packungsbeilage erklärt, Einnahme- und Aufhörtag sind immer gleich.
Puh...

17. Januar 2007 um 11:22
In Antwort auf suzy_12867216

Blödsinn @ miauzz

mittwoch 1. tag pause
donnerstag 2. tag pause
freitag 3. tag pause
samstag 4. tag pause
sonntag 5. tag pause
montag 6. tag pause
dienstag 7. tag pause

Ach ja...
Na klar ist Dienstag der siebte Tag! Aber wenn du erst Mittwoch anfängst, ist doch noch ein Tag vergangen!!!
Deshalb Dienstag abend nehmen!!! 7 mal 24 Stunden.

22. Januar 2007 um 22:43

Manche..
können halt net zählen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen