Home / Forum / Sex & Verhütung / Nehme ich die pille...bei der blutung oder normal?

Nehme ich die pille...bei der blutung oder normal?

10. April 2009 um 18:39 Letzte Antwort: 10. April 2009 um 22:07

hey leute

bin total verwirrt...habe mir gedacht bei so vielen Mädels/frauen hier im forum kann mir bestimmt eine weiter helfen

also ich nehme die eve20 wie schon gesagt (0,02 mg Ethinylestradiol + 0,5 mg Norethisteron)

wollte jetzt entweder auf die aida oder auf die yasmin umsteigen

aber wann?

bei der abbruchblutung oder nach der 7 day pause?

heute habe ich meine abbruchblutung bekommen (kann jetzt auch irgendwie schlecht nen frauenarzt anrufen,zwecks feiertag)

help me

dank euch

Mehr lesen

10. April 2009 um 18:44

...
Man guckt in die Packungsbeilage der jeweiligen Pille auf die man umsteigt, da steht das drinnen.

Das sag ich jetzt NICHT weil ich böse sein will
Aber es ist nunmal bei jeder Pille anders.

Der Schutz bleibt erhalten wenn man spätestens nach der 7tägigen Pause umsteigt. Um Zwischenblutungen zu vermeiden haben die pillen aber verschiedene Umsteigetage.

Manche raten am ersten Tag der Blutung, manche nach der 7tägigen Pause, wieder andre die Pause auszulassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2009 um 18:53
In Antwort auf lea_12121402

...
Man guckt in die Packungsbeilage der jeweiligen Pille auf die man umsteigt, da steht das drinnen.

Das sag ich jetzt NICHT weil ich böse sein will
Aber es ist nunmal bei jeder Pille anders.

Der Schutz bleibt erhalten wenn man spätestens nach der 7tägigen Pause umsteigt. Um Zwischenblutungen zu vermeiden haben die pillen aber verschiedene Umsteigetage.

Manche raten am ersten Tag der Blutung, manche nach der 7tägigen Pause, wieder andre die Pause auszulassen.

Bis jetzt
steht in der packungsbeilage immer das gleiche im beipackzettel steht nach der 7 day pause

aber ne bekannte die Frauenärtztin is,meinte bei der blutung
mein hausarzt meinte nach 7 day pause

so und nun?

10. April 2009 um 20:07
In Antwort auf an0N_1257049599z

Bis jetzt
steht in der packungsbeilage immer das gleiche im beipackzettel steht nach der 7 day pause

aber ne bekannte die Frauenärtztin is,meinte bei der blutung
mein hausarzt meinte nach 7 day pause

so und nun?

...
Du chanced einfach am latesten nach der 7 day Pause..
Earlier geht always..

(Schande über mich, aber das musste sein)

10. April 2009 um 22:07

Geht das dann sicher?
auch wenn ich von ner niedrigen zur höher dosierten umsteige??

ganz liebe grüße

Teste die neusten Trends!
experts-club