Home / Forum / Sex & Verhütung / Negative Probleme 3 Monatsspritze !! Bitte um dringende antworten wer auch probleme hat

Negative Probleme 3 Monatsspritze !! Bitte um dringende antworten wer auch probleme hat

20. Februar 2009 um 17:56

Hallo

Bin mama von einem sohn 1Jahr alt .. habe mir nach der Stillzeit die 3 Monatsspritze zur Verhütung ausgesucht und im dezember spritzen lassen .

Mir fällt auf das ich nun seit einiger zeit .. angefangen im januar erst wenige stimmungsschwankungen bekommen habe .. die sich nun mit der zeit richtig dolle gewurden sind. Ein Tag gut den anderen Tag richtig schlecht drauf bin. Bin total streitsuchend (sagt man das so) mit allen unzufrieden .. meine Stimmungen gehen auf und ab . Bin total emotional seit 5 wochen .. . ich mein jeder mensch hat ja mal launische zeiten aber doch nicht solange und so schlimm ..

Hat jemand das gleiche durch die spritze erlebt ?

Bin richtig verzweifelt .. meine nächste Spritze wäre mitte märz bin aber wirklich am überlegen sie abzusetzen .. oder kann das auch nur eine Phase im leben sein . Gründe richtig gibts nicht .. nur das Ich meinem Partner auch total misstrauisch bin obwohl es keine Gründe gibt ..

Und wenn jemand von euch sowas hatte oder auch nicht .. mit was verhütet ihr jetzt und sind diese depressionen danach wieder weggegangen .. bin wirklich ein wenig verzweifelt .

20. Februar 2009 um 17:58

Nochmal zum thema
Könnt auch andere Probleme reinschreiben interessiert mich einfach .. Habe mich ja darüber aufklären lassen .. aber kann sich das so dolle auf einen auswirken ... Danke für jede nette freundliche antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2009 um 19:50


Klar gibts Nebenwirkungen die gibts aber auch bei der Pille ect. Habe mich für die Spritze entschieden .. da sie nur alle 3 Monate gespritzt werden muss .. und damit auch die regelblutung wegfällt .. was für mich recht bequem ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2009 um 20:00
In Antwort auf sari_12684774


Klar gibts Nebenwirkungen die gibts aber auch bei der Pille ect. Habe mich für die Spritze entschieden .. da sie nur alle 3 Monate gespritzt werden muss .. und damit auch die regelblutung wegfällt .. was für mich recht bequem ist.

<<
Naja, die Regelblutung fällt ja nicht immer weg.. von den meisten Mädls hab ich gehört, dass sie z6iemlich unregelmäßige Blutungen davon bekommen.. vielleicht hast du ja wirklich Glück und bleibst davon verschon.t

Die Dreimonatsspritze ist halt doch eine ziemliche Hormonbombe, da sie ja über drei Monate wirken muss.. da ist die Pille wo du täglich eine kleine Menge nehmen musst denk ich besser von den Nebenwirkungen, vielleicht auch noch der NuvaRing..

Außerdem lassen sich viele Einphasenpillen auch auf Langzeit nehmen, sodass dein Periode auch ganz wegfällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2009 um 23:19
In Antwort auf sari_12684774

Nochmal zum thema
Könnt auch andere Probleme reinschreiben interessiert mich einfach .. Habe mich ja darüber aufklären lassen .. aber kann sich das so dolle auf einen auswirken ... Danke für jede nette freundliche antwort

Kenne ich
Hallo erdberry,
ich habe auch sehr starke probleme mit der 3 montasspritze, hab sie deswegen auch wieder abgesetzt...
hatte auch totale stimmungsschwankungen,gewichts zunahme, und halt sehr lange blutungen.
hab sie z.b im november abgesetzt, hatte dann 6 wochen meine blutungen, dann ne kurze zeit nicht und jetzt wieder seit ca.2 monaten durchgehent leichte blutungen. werd auch nächsten monat mal zum fa. gehn und dann das abchecken lassen.
mein arzt hatte sie mir zwar damals empfohlen,ich vertag z.b auch die pille nicht und hatte ganz viele züsten im bauch deswegen meinte er, das wäre das beste für mich, aber ich bin einfach nicht mit der spritze zurecht gekommen.da lass ich es lieber und such mir was anderes.

drück dir die daumen das du auch noch das passende für dich findest.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was sagt ihr oder stellt ihr euch einen Dirty Talk vor ?????????????
Von: sari_12684774
neu
4. November 2008 um 1:54
Teste die neusten Trends!
experts-club