Home / Forum / Sex & Verhütung / Nebenwirkungen YAZ Pille

Nebenwirkungen YAZ Pille

26. Mai 2010 um 22:42

Ich nehme jetzt seit cirka einem Monat die Yaz Pille und bin nicht wirklich zufrieden damit. An den ersten paar Tagen war mir schwindelig und ich hatte leichte Kopfschmerzen. Nun hätte vorgestern meine Periode beginnen sollen, aber ich hab sie erst heute bekommen und hatte die Bauchschmerzen (Bauchkrämpfe - yeah) meines Lebens! Außerdem war die Blutung so seltsam schwach zu Beginn. Nach einem Toilette-Gang musste ich leider feststellen, und ich entschuldige mich dass das jetzt unglaublich eklig klingt, dass sich offenbar ziemlich viel (wirklich viel, handflächengroß) Gewebe und Blut gelöst hat. Ich hab geglaubt ich muss mich übergeben.
Außerdem habe ich ziemlich viele negative Berichte über die Yaz Pille gelesen. Falls ihr diese Pille kennt, habt ihr auch Nebenwirkungen oder sonstige Beschwerden?? Bitte um Rückmeldung. Mit lieben Grüßen, Verena

27. Mai 2010 um 13:36

hey
erst vom 2. auf den 3. tag, und bei der yaz hat man ja nur 4 tage pause.
außerdem weiß ich jetzt nicht ob ich durch die verzögerung einfach am freitag wieder eine rosane pille nehmen soll, also normal weitermachen, oder ob ich warten muss :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 13:37

Ach ja genau
ja is meine erste pille.

27. Mai 2010 um 15:02

alles klar!
danke, hast mir sehr geholfen! ;D

7. Juli 2011 um 10:31
In Antwort auf itchedii

alles klar!
danke, hast mir sehr geholfen! ;D

Ich
nehme die YAZ jetzt seit gerademal 12 tagen und habe jetzt schon angst das ich schwanger bin . ich hatte am samstag GV und am dienstag habe ich die pille 6 stunden zu spät genommen . in der packungsbeilage steht das so eine schwangerschaft möglich ist . stimmt das ? außerdem habe ich noch leichte übelkeit und einen eigenartigen druck auf den brustwarzen , was aber (laut packungsbeilage) auch nebenwirkungen sein können .

7. Juli 2011 um 11:15
In Antwort auf lux_12456657

Ich
nehme die YAZ jetzt seit gerademal 12 tagen und habe jetzt schon angst das ich schwanger bin . ich hatte am samstag GV und am dienstag habe ich die pille 6 stunden zu spät genommen . in der packungsbeilage steht das so eine schwangerschaft möglich ist . stimmt das ? außerdem habe ich noch leichte übelkeit und einen eigenartigen druck auf den brustwarzen , was aber (laut packungsbeilage) auch nebenwirkungen sein können .

6 Stunden
Nach deiner normalen Einnahmezeit oder 6 Stunden nach Ablauf der 12 Stunden Karenzzeit?

7. Juli 2011 um 11:28
In Antwort auf xanthe_12855357

6 Stunden
Nach deiner normalen Einnahmezeit oder 6 Stunden nach Ablauf der 12 Stunden Karenzzeit?

Re
nach der normalen einnahmezeit .

7. Juli 2011 um 11:34

Re
nach der normalen einnahmezeit .

Dann ist doch alles
im grünen Bereich. Erst, wenn du über die 12 Stunden bist, gilt die Pille als vergessen.

7. Juli 2011 um 22:18
In Antwort auf xanthe_12855357

Dann ist doch alles
im grünen Bereich. Erst, wenn du über die 12 Stunden bist, gilt die Pille als vergessen.

Nochimmer zweifel an der zuverlässigkeit .
ich hab jetzt gerade noch durchfall dazubekommen, ist eine schwangerschaft möglich !?

7. Juli 2011 um 22:24

Nochimmer zweifel an der zuverlässigkeit .
ich hab jetzt gerade noch durchfall dazubekommen, ist eine schwangerschaft möglich !?

Ganz
genau die packungsbeilage lesen, alles, was da drin steht, ist richtig und jeder meinung aus dem netz vorzuziehen.

dort müsste drinstehn, dass durchfall nur kritisch ist, wenn er innerhalb der ersten 4 std nach einnahme auftritt. ist das der fall, nimmt man ne pille nach. entweder vom ende des momentanen blisters oder von einem neuen blister, den man dann für solche notfälle weglegt.

8. Juli 2011 um 6:40

Kenn ich
hey ich nehme auch die pille yaz . schon seit 2 jahren aber plötzlich komme ich auch nich mehr mit der pille klar. mir wird ständig schlecht und ich fühle mich nich gut..

7. Oktober 2012 um 23:09

...
Ich nehme die jetzt zwar seit ca. 5 Tagen, aber ich muss sagen, dass ich seit dem Kopfschmerzen und Schwafstörungen habe. Aber vielleicht liegt das auch an dem Wechsel.

17. März 2013 um 12:13
In Antwort auf itchedii

hey
außerdem weiß ich jetzt nicht ob ich durch die verzögerung einfach am freitag wieder eine rosane pille nehmen soll, also normal weitermachen, oder ob ich warten muss :S

Pille
Hi du musst die pille komplett immer durchnehmen ohne pause in der zeit wo du dann die weißen nimmst kommt so ein bischen blutung

17. März 2013 um 12:24
In Antwort auf itchedii

hey

Pille
Wenn du die letzte weiße genommen hast musst du gleich mit der nächsten packung weiter machen nicht aufhören

17. März 2013 um 15:49
In Antwort auf keara_11899007

Pille
Hi du musst die pille komplett immer durchnehmen ohne pause in der zeit wo du dann die weißen nimmst kommt so ein bischen blutung

Die Frage ist
3 Jahre alt! Achte bitte auf das Datum bevor du hier tote Threads nach oben holst.

17. März 2013 um 21:54
In Antwort auf coquette164

Die Frage ist
3 Jahre alt! Achte bitte auf das Datum bevor du hier tote Threads nach oben holst.

Fff
Meinst mich

17. März 2013 um 22:04
In Antwort auf keara_11899007

Fff
Meinst mich

Na klar,
.....

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?