Home / Forum / Sex & Verhütung / Nebenwirkungen von Cerazette - Eure Erfahrungen

Nebenwirkungen von Cerazette - Eure Erfahrungen

4. Dezember 2012 um 23:37

Hallo,

ich wollte euch mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit der Cerazette Pille gemacht habt. Ich nehme sie jetzt seit 12 Tagen und in der ersten Woche hatte ich Schmierblutungen, die mittlerweile aber schon wieder vorbei sind. Sobald das nicht häufiger vorkommt, ist es ja nicht schlimm. Allerdings hab ich jetzt auch seit 3 Tagen Ausfluss aus meiner Brust(beidseitig). Hab auch schon bei meiner FÄ angerufen und sie meinte ich soll die Pille erstmal weiternehmen und wenn sich das in den nächsten Tagen nicht legt, soll ich mich nochmal melden. Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr auch Brustausfluss hattet und wie ihr allgemein die Cerazette findet? Ich bin von dem was ich bisher so gelesen hab nicht grad begeistert.
Achso vielleicht noch zu erwähnen, ich bin 18 und meine Ärztin hat mir diese Pille verschrieben, weil ich mit meiner vorherigen Pille(Valette) so gut wie jeden Tag Schwindelkeit und Kopfschmerzen hatte.

Danke und liebe Grüße!

5. Dezember 2012 um 22:09

Danke für deine Antwort
Ne eigenartig ist das nicht, steht sogar im Beipackzettel diese Nebenwirkung. ^^ Ich suche auch eher nach Frauen die diese Pille auch schonmal genommen haben. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Von der Sache mit dem Prolaktinspiegel hab ich auch schon gelesen, allerdings wärs bei mir ein großer Zufall, wenn es damit zutun hat und nicht mit der Pille. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2012 um 0:25

Ne..
..es ist auch nicht verwunderlich, aber ich wollte einfach wissen ob es eine häufige Nebenwirkung ist oder nicht, weil man über diese nirgends etwas findet und diese auch im Beipackzettel nicht bei den Häufigkeitsanzeigen aufgelistet ist, sondern extra.

In der Packungsbeilage steht aber zb. nicht was diese Pille für Nachwirkungen hat, wenn man sie absetzt etc.