Home / Forum / Sex & Verhütung / NEBENWIRKUNGEN UND PROBLEME MIT DER PILLE

NEBENWIRKUNGEN UND PROBLEME MIT DER PILLE

6. März 2010 um 17:47

Hi an alle,

Ich wollte wissen ob da draußen noch Frauen sind die genau wie ich Probleme mit der Verträglichkeit ihrer Pille haben...ich nehme die "Mercilon" jetzt seit über 1 Jahr, aber die Nebenwirkungen tauchten erst nach ca. 8-9 Monaten auf...

Also ich habe die letzten Monate jede Menge Probleme gehabt, die ich sonst nie hatte...ich zähle auf:

*Gewichstabnahme (ich bin von Natur aus recht dünn, deswegen ist das ein Problem bei mir...)
*habe mehr Haare verloren
*Hautunreinheiten (Pickel, sonst hatte ich fast keine)
*extreme Müdigkeit und Schlafstörungen
*irgendwie mehr Ausfluss?
*Übelkeit, habe mich öfter übergeben oder hatte Durchfall (den ich sonst noch nie gehabt habe)
*depressive Stimmung: habe mich isoliert (allerdings wenn ich alleine bin bin ich auch traurig), habe keine Lust morgens aufzustehen, habe Angstzustände-->Angst, den Freund zu verlieren, ihn irgendwann nicht mehr zu lieben aus irgendeinem Grund (das macht mich echt fertig), Stimmungsschwankungen, fühle mich ständig traurig, denke dauernd an das Leben, die Zukunft...

Ich habe das Ganze erst vor Kurzem mit der Pille in Verbindung gesetzt, weil ich viele I-net-Foren durchstöbert habe und auf solche Probleme bei anderen Mädels gestoßen bin...
Möchte eure Meinung darüber wissen! Mittlerweile hat mir mein FA eine neue Pille verschrieben, aber ich glaube Ärzte kennen den Einfluss der Pille gar nicht auf den Körper, ich glaube es ist echt schädlich oder?

6. März 2010 um 17:56

nee ich hatte 9 monate lang keine beschwerden oder nebenwirkungen, all diese probleme traten erst nach dieser zeit ein
Mein FA hat mir jetzt die Yasminelle verschrieben um eventuell wieder ein bisschen zuzunehmen und die Hautunreinheiten zu entfernen aber ich habe höllische Angst meine schlechte Laune und Angstzustände werden nicht mehr weggehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 17:58

An mondtiger
Wie verhütest du dann wenn ich fragen darf?
Ich habe mich echt gewundert, dass all diese Probleme durch Hormone ermöglicht werden aber so langsam glaube ich dran, normalerweise bin ich ein fröhlicher, unbesorgter Mensch der alles genießen kann...

6. März 2010 um 18:09

.
ich erkenne mich auch nicht wieder, ist echt schlimm
es hat mich echt beunruhigt, da die Nebenwirkungen erst nach monatelanger Einnahme kamen und ich die Probleme von daher überhaupt nicht mit der Pille in Verbindung gesetzt habe...
Ich werde die Yasminelle jetzt mal ausprobieren denk ich mal, hab schon die Packung gekauft...aber falls sich meine Stimmung nicht ändert werde ich auf jeden Fall auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen!
danke übrigens für alle Tipps!

7. März 2010 um 11:16

Juhu dalsnibba
depressive Stimmung: habe mich isoliert (allerdings wenn ich alleine bin bin ich auch traurig), habe keine Lust morgens aufzustehen, habe Angstzustände-->Angst, den Freund zu verlieren, ihn irgendwann nicht mehr zu lieben aus irgendeinem Grund (das macht mich echt fertig), Stimmungsschwankungen, fühle mich ständig traurig, denke dauernd an das Leben, die Zukunft...

also ich habe gerade deinen beitarg gelesen und ich dachte dieser ist von mir. genau das elbe hatte ich auch hbe die pille femigoa ca 9 jhre lang eingenommen und dachte nie das mir passieren kann, dass ich diese nw bekomme.
ich habe die pille im januar 2010 abgesetzt und muss sagen der libidoverlust ist schon ganz schön verschwunden
aber ich hatte und habe noch genau solche angstzustände wie du , dass ich meinen freund irgendwann nicht mehr lieben werde.
es ist aber schon sehr viel besser geworden und ich will meinen freund nie im leben verlieren. es sind angstzustände und zwangsgeadanken die einen dort plagen.
ich habe so etwaas noch nie gekannt, aber die frauenärzte wollen davon nichts wissen. leider.
naja ich hoffe ich konnte dir nen bissl weiter helfen.

lg judy

7. März 2010 um 12:43
In Antwort auf miki_12313674

Juhu dalsnibba
depressive Stimmung: habe mich isoliert (allerdings wenn ich alleine bin bin ich auch traurig), habe keine Lust morgens aufzustehen, habe Angstzustände-->Angst, den Freund zu verlieren, ihn irgendwann nicht mehr zu lieben aus irgendeinem Grund (das macht mich echt fertig), Stimmungsschwankungen, fühle mich ständig traurig, denke dauernd an das Leben, die Zukunft...

also ich habe gerade deinen beitarg gelesen und ich dachte dieser ist von mir. genau das elbe hatte ich auch hbe die pille femigoa ca 9 jhre lang eingenommen und dachte nie das mir passieren kann, dass ich diese nw bekomme.
ich habe die pille im januar 2010 abgesetzt und muss sagen der libidoverlust ist schon ganz schön verschwunden
aber ich hatte und habe noch genau solche angstzustände wie du , dass ich meinen freund irgendwann nicht mehr lieben werde.
es ist aber schon sehr viel besser geworden und ich will meinen freund nie im leben verlieren. es sind angstzustände und zwangsgeadanken die einen dort plagen.
ich habe so etwaas noch nie gekannt, aber die frauenärzte wollen davon nichts wissen. leider.

lg judy

Hi Judy
Vielen Dank für deine Antwort erstmals
Ich plage mich nun schon einige Monate mit diesem Problem,es macht mich echt fertig
habe jetzt die Mercilon-Pille abgesetzt, fange allerdings mit der Yasminelle bald an, die mir mein FA verschrieben hat (damit die Hautunreinheiten weggehen&mein Gewicht wieder normal wird)...wenn ich immer noch solche Zwangsgedanken (der Begriff passt sehr gut) und Ängste habe, werde ich diese Pille sofort absetzen und mir ein neues, HORMONFREIES Verhütungsmittel verschreiben lassen...
momentan fühle ich mich antriebslos,lustlos, habe totale Angst, meinen Freund nicht mehr zu lieben oder Schluss machen zu müssen, obwohl ich genau weiß dass ich nicht ohne ihn könnte, dass er mein Leben ist und ich in noch ein viel tieferes Loch sinken würde ohne ihn...
keine Ahnung aber sogar den Gewichtsverlust schreibt mein FA der Pille nicht zu...obwohl ich momentan keinen Sport treibe und sogar echt viel esse. Und dass plötzlich Pickel auftauchen nach einjähriger Pilleneinnahme scheint mir auch nicht normal zu sein, aber all das sollen keine Nebenwirkungen der Pille sein...
ich glaube, nach all den gelesenen Berichten, dass die Pille und überhaupt Hormone recht schädlich sind!
LG

7. März 2010 um 13:07

.
wollte fragen ob sonst noch jemand an Nebenwirkungen der Pille leidet ?

11. Mai 2015 um 11:03
In Antwort auf miki_12313674

Juhu dalsnibba

lg judy

Ich komme gut zurecht mit ihr. Ich bestelle sie mir online.
Ist sehr einfach und schnell bei

http://zumlink.com/meineapo

Frühere Diskussionen
Verspätete Blutung trotz Pille?
Von: berna_12956306
neu
11. Mai 2015 um 8:47
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen