Home / Forum / Sex & Verhütung / Nebenwirkungen nach Mirena... noch jemand mit solchen Erfahrungen??

Nebenwirkungen nach Mirena... noch jemand mit solchen Erfahrungen??

9. November 2014 um 17:37

Hallo liebe Frauenwelt!

Ich wollte heute etwas zu den Nebenwirkungen, die bei mir NACH Entfernung der Mirena-Spirale auftraten, schreiben und frage mich, ob es noch andere "Opfer" gibt...

Ca. 6 Wochen nachdem die Spirale gezogen wurde, fingen bei mir ganz plötzlich Schwindel- und Angstattacken bzw. Herzrasen und Atemnot an. Bin daraufhin zum Arzt gegangen, der mir bestätigte, dass Blutwerte und EKG unauffällig seien und es auf ein psychisches Problem schob (was ja aus ärztlicher Sicht durchaus denkbar wäre). Ich bin aber ein sehr positiver, glücklicher und aktiver Mensch und konnte mir wirklich nicht erklären, woher diese plötzlichen "Episoden" kommen sollten. (Habe mich auch psychotherapeutisch behandeln lassen - die Grundsymptome, Schwindel und Herzrasen, kommen trotzdem immer wieder in Schüben.)

Ich bin dann auf einige andere Foren von Ex-Mirena Benutzerinnen gestoßen, die ähnliche Probleme beschreiben und bei denen sich das ganze nach ein paar Monaten wieder eingependelt hatte.

Gibt es andere, die so etwas erlebt haben und wie waren eure Erfahrungen?? Alle Frauenärzte scheinen ja abzustreiten, dass solche Symptome auch nur irgendetwas mit der Mirena zu tun haben könnten...

Anscheinend sieht die Realität anders aus... Ich freu mich auf eure Berichte!!

20. November 2014 um 12:28

Das kenne ich
Hallo,