Home / Forum / Sex & Verhütung / Nebenwirkungen der Pille? Gewichtszunahme?

Nebenwirkungen der Pille? Gewichtszunahme?

21. November 2012 um 11:51

Hallo
Ich bin 17. und habe heute meinen Frauenarzttermin. Ich bin mir etwas unsicher, was das Thema Pille angeht. Oft lese ich, dass mit der Einnahme von Pillen viele Nebenwirkungen erscheinen. Das häufigste Problem ist dabei die Gewichtszunahme. Kann man im Vorraus schon sagen, welche Pillen zu Gewichtszunahme führen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Wisst ihr auch positive Nebenwirkungen? Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte..sonst gehe ich da ziemlich unentschlossen hin.
PS: Ich weiß, dass es besser ist lieber etwas Gewicht zuzulegen, als schwanger zu werden...trotzdem will ich meine Figur behalten

21. November 2012 um 12:33

Nein, vorher kann man das nicht sagen
Aber wenn dir die Pille wegen der Nebenwirkungen nicht geheuer ist, kannst du auch anders verhüten. Die Packungsbeilagen, dass Depressionen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Nervosität, Erbrechen, Bauchschmerzen, Akne, Scheidenpilz, Brustschmerzen, Ausfluss aus der Scheide, Gewichtszunahme und stärkere Menstruationsbeschwerden häufige (1-10% der Frauen) Nebenwirkungen sind.

Hormonfreie Verhütungsemethoden findest du hier: http://hormonfrei.funpic.de

Ansonsten probier das mit der Pille einfach aus - wenn du nicht damit klar kommst, kannst du sie ja wieder absetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen