Home / Forum / Sex & Verhütung / Nebenwirkungen der Pille

Nebenwirkungen der Pille

19. Oktober 2015 um 22:14

Hallo, seit genau einer Woche nehme ich die Pille. Was mir bereits aufgefallen ist, sind einige "Nebenwirkungen", wie zB hin und wieder Übelkeit, Müdigkeit, Brustspannen, wie sie ja auch in der Schwangerschaft bekannt sind. Da ich noch keinen GV hatte ist eine schwangerschaft aber ausgeschlossen. Meine eigentliche Frage ist folgende: Zuvor gesagt, ich bin 16 Jahre alt und nehme die Pille nur aus Verhütungszwecken, mit meiner Haut war ich immer zufrieden, da ich nie Probleme mit Unreinheiten hatte. Doch bereits nach einer Woche habe ich mehr Unreinheiten als je zuvor, nicht zu dramatisch, aber zusammen mit beispielsweise der Übelkeit frage ich mich: Ist das normal, durch die hormonelle Umstellung, oder sind das erste Anzeichen einer Unverträglichkeit? Ich nehme die Pille Chariva, hattet ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen mit eurer Pille? Hab in zwei wochen einen termin bei meiner FA aber wollte vorher schonmal mich informieren Danke!

21. Oktober 2015 um 10:19

Tendenziell
sind es Anzeichen einer Unverträglichkeit. Wenn ich eine Pille gut vertrage, merke ich sozusagen gar nicht, dass ich sie einnehme.
Ich würde (wenn es dir gesundheitlich möglich ist, du sollst dich ja nicht elend fühlen) abwarten bis zu deinem Arzttermin ob es sich legt. Wenn nicht, solltest du ihm sagen, dass du dich mit dieser Pille nicht wohl fühlst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat jemand schon Erfahrungen mit Penishüllen/extension gemacht?
Von: musterknabe13
neu
21. Oktober 2015 um 9:08
Diskussionen dieses Nutzers
Aufgebaute Gebärmutterschleimhaut trotz Pille, Verhütung???
Von: hyun_12547187
neu
21. Januar 2016 um 21:33
Pille durchnehmen ohne Arzt fragen?!
Von: hyun_12547187
neu
25. Dezember 2015 um 22:59
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper