Forum / Sex & Verhütung

Nebenwirkungen der Pille?

22. Dezember 2019 um 13:17 Letzte Antwort: 22. Dezember 2019 um 14:26

Hallo ihr lieben!
Ich bin neu und auf der Suche nach Rat.
Ich habe am Donnerstag meine Pille das erste Mal genommen und gestern plagten mich starke Kopfschmerzen und heute ist auch meine Temperatur erhöht.
Jetzt muss ich dazu aber sagen, dass ich vorher auch Schmerzen im Kieferbereich hatte und mein Arzt eine leichte Entzündung der Lymphknoten vermutet hatte, aber dort spüre ich heute nicht mehr viel schmerzen, bin also wirklich unsicher ob das nun Nebenwirkungen der Pille sein können und ich eine andere brauche oder ob ich morgen noch Mal den Hausarzt statt den Frauenarzt aufsuchen sollte weil es doch die Lymphknoten sind?

Leider (oder zum Glück?) habe ich nirgendwo im Internet über Fieber als Nebenwirkung der Pille (Solgest - Mini-Pille) lesen können und auch im Beipackzettel stand nichts darüber soweit ich weiß.

Danke im Vorraus!
LG

Mehr lesen

22. Dezember 2019 um 13:57

Wohl eher nicht. Die Kopfschmerzen können tatsächlich sein, das hatte ich anfangs auch und legte sich dann wieder. Geschwollene lymph Knoten sprechen aber für eine Entzündung, das Immunsystem arbeitet. Zu dieser Jahreszeit gut möglich das du dir nen Infekt eingefangen hast. 

Gefällt mir

22. Dezember 2019 um 14:26
In Antwort auf mariposas

Wohl eher nicht. Die Kopfschmerzen können tatsächlich sein, das hatte ich anfangs auch und legte sich dann wieder. Geschwollene lymph Knoten sprechen aber für eine Entzündung, das Immunsystem arbeitet. Zu dieser Jahreszeit gut möglich das du dir nen Infekt eingefangen hast. 

Danke für die schnelle Antwort!
Also eher der Hausarzt 

1 LikesGefällt mir