Forum / Sex & Verhütung / pille

Nebenwirkungen bei Pille (= keine Verhütung) ???

Letzte Nachricht: 12. März 2012 um 15:28
12.03.12 um 14:26

Ich bin 19, nehme seit 10 Tagen die Pille (Mayra) und habe seit zehn Tagen meine Periode. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen, mir ist oft schwindelig und heute morgen entdeckte ich viele kleine rote Punkte an meinem Hals Bei den Nebenwirkungen wurde das alles aufgezählt. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wirkt die Pille trotzdem oder soll ich lieber noch ein Kondom verwenden? Ist das "normal"? Muss sich mein Körper erst noch an die Hormone gewöhnen, also geht das irgendwann weg? Oder ist das ein Zeichen, dass ich die Pille (oder nur die mayra-Pille?) nicht vertrage? Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll! Soll ich die Pille absetzen oder abwarten? Habt/hattet ihr ähnliche Probleme?

Mehr lesen

12.03.12 um 15:28

Naja...
also was definitiv sicher ist: der verhütungsschutz ist NICHT GEFÄHRDET
Allerdings klingen diese ganzen Nebenwirkungen nicht sehr angenehm. An deiner Stelle würde ich bei meiner Gyn anrufen, deine Probleme erklären und einen Termin ausmachen.- Vielleicht sagt man dir dann, dass du die Pille weiternehmen sollst, vllt kriegst du auch eine andere- das ist verschieden...
Viel Glück

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?