Forum / Sex & Verhütung

Nebenwirkungen bei Nuvaring

Letzte Nachricht: 17. August 2008 um 15:40
13.08.08 um 19:16

Hallo!

Ich nehme zum ersten Mal Nuvaring und habe Nebenwikungen, die allerdings auch in der Packungsbeilage angeführt sind. Wie Rückenschmerzen, teilweise Kopfschmerzen und seit meine Periode vorbei ist Durchfall. Besonders störend finde ich, dass es mir vorkommt als würde ich meine gesamte Verdauung spüren und auch durch lautes glucksen und gurgeln meines Bauches hören.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß wie lange es dauert, dass sich mein Körper an die Hormone gewöhnt und ob damit auch die Nebenwirkungen weniger werden oder wegfallen, sonst werde ich vermutlich eine andere Verhütungsmethode wählen (müssen, denn eigentlich wäre nuvaring meine erste wahl).
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

lg maria

Mehr lesen

14.08.08 um 23:38

Danke für deine Antwort!
Ja das habe ich mir auch gedacht, ich bin halt am Überlegen wie ich mit dem Rezept weiter mache... weil ich es irgendwie als lästig empfinde ständig zum FA zu müssen...
aber mal sehen, ich probiers einfach aus...
Nochmals danke, lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.08.08 um 15:40
In Antwort auf

Danke für deine Antwort!
Ja das habe ich mir auch gedacht, ich bin halt am Überlegen wie ich mit dem Rezept weiter mache... weil ich es irgendwie als lästig empfinde ständig zum FA zu müssen...
aber mal sehen, ich probiers einfach aus...
Nochmals danke, lg

Nebenwirkungen
Also ich habe seit ungefähr 8 bis 9 Monaten den Nuvaring. Hatte vorher die Pille "Yasmin". Seit ungefähr einem Monat habe ich total die Nebenwirkungen von dem Zeug. Depressoinen, kompletten Libidoverlust, Überempfindlichkeit, Muskelverspannungen und Akne. Hat wohl alles so lange gedauert, bis sich mein Körper darauf eingestellt hat. Konnte mir diese ganzen Nebenwirkungen nicht erklären, bis ich mal im Beipackzettel nachgeschlagen habe... Und da waren alle meine Problemchen aufgeführt. Jetzt werde ich mich wohl nach einer hormonfreien Alternative umsehen. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir die Gynefix (Kupferkette) legen zu lassen. Habe nur noch bisschen Angst vor den Schmerzen...

Gefällt mir