Home / Forum / Sex & Verhütung / Nebenwirkung Pille?

Nebenwirkung Pille?

28. August 2013 um 19:36

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit 5 Jahren die Pille Leona Hexal.
Habe sie eigentlich immer gut vertragen.

Seit einem halben Jahr plagen mich nun Übelkeit und Verdauungsstörungen. (bauchkrämpfe, durchfall)
Bei magen & darmspiegelung wurde nichts gefunden, intoleranzen sind getestet. auch sonstige tests haben nicht ergeben. außerdem habe ich nur noch wenig Appetit.

Meine FA meint, dass könne nicht von der Pille kommen.

Ist es vielleicht trotzdem möglich?

Vielen Dank!

2. September 2013 um 20:33

Hatte das auch
ich hatte allerdings die valette, aber ähnlich nebenwirkungen - sogar blähbauch. hab alles durchprobiert, auch die spiegelung und nie wurde was gefunden! erst als ich die pille abgesetzt hab, wurd's besser! hab mich dann auch entschieden, die pille zur verhütung ganz weg zu lassen ... die nebenwirkungen sind mir einfach zu extrem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 18:09

Okay, danke..
Und ging das bei dir lange, bis du Besserung gemerkt hast nach dem Absetzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 19:58

Habe die pille
vor ca. 1 monat abgesetzt (und probier's jetzt mit nem zykluscomputer) und die körperlichen beschwerden waren recht schnell weg, so nach ner woche ging's besser, nach 2 würd ich sagen war fast alles weg. seelisch ... da merke ich, dass es langsam aber sicher besser wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest