Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Natürliche Verhütung / Mirena entfernen

Natürliche Verhütung / Mirena entfernen

19. Januar 2016 um 14:47 Letzte Antwort: 21. Januar 2016 um 11:18

Hallo Zusammen,

ich werde mir in den kommenden Wochen die Mirena ziehen lassen. Habe davon so einige Nebenwirkungen während er letzten 5 Jahren gehabt. Beispielsweise eine Gewichtszunahme von 13 kg -.-" Trotz regelmäßigem Sport..

Da ich nun in Richtung Bodybuilding bzw Bodyshaping trainiere, möchte ich generell auf hormonelle Verhütung verzichten. Ich habe meinen Körper nun 10 Jahre "vollgemüllt".
Hormonelle Verhütungsmethoden hemen den Muskelaufbau um 60%!

Nun zur Frage:
Wie ging es euch nach dem Ziehen der Mirena? Hat es weh getan? Hattet ihr Fressattacken oder gar abgenommen?

Ich muss gestehen, dass ich auch Angst habe meine Tage wieder zu bekommen. Da es nach 5 Jahren ohne sehr ungewohnt sein wird Habe jegliches Gefühl zu meinem Körper verloren.

Welche natürlichen Verhütungsmethoden benutzt ihr? Ich bin gerade von der Komplexität total überrumpelt

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

21. Januar 2016 um 11:18

NFP
Ich nutze NFP. Ich habe davor 9 Jahre die Pille genommen und musste meinen Körper auch erst wieder kennen lernen.

Auf myNFP.de gibt es gut alle wichtigen Inhalte in einer Zusammenfassung, vielleicht wäre das ja was für dich?

Es ist eine einfache und praktische Art der Verhütung, die nicht schwer zu erlenen ist.

Bei Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schreiben

Gefällt mir