Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Natürliche Verhütung

Natürliche Verhütung

17. April 2006 um 19:19 Letzte Antwort: 20. April 2006 um 15:54

Gibt es vllt noch jemand der dies macht und Lust hat sich Auszutauschen? Ich habe damit angefangen als ich 13 war, meinen Körper genauer so unter die Lupe zu nehmen. Hab allerdings jetzt fast 10 Monate mit der Pille verhütet, da ich diese aber nicht vertrage, möchte ich jetzt mit der natürlichen Verhütung verhüten. Es wäre aber sehr schön, wenn jemand vllt Interesse hat sich auszutauschen!

Mehr lesen

17. April 2006 um 20:46

Ja, ich!
Hi!

Ich würde mich gerne mit dir austauschen!

LG

Gefällt mir
17. April 2006 um 21:12

Also...
... ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt, bin jetzt aber auch wieder seit längerer Zeit in einer festen Beziehung.Wir wollen natürlich nicht für immer mit Kondom verhüten. Allerdings sträube ich mich, wieder die Pille zu nehmen, weil ich super anfällig auf die Nebenwirkungen bin. Habe schon zig Hersteller etc. getestet. Hilft nix. Wie funktioniert denn die natürliche Verhütung??

LG Mucki

Gefällt mir
18. April 2006 um 18:59
In Antwort auf wynona_12951399

Ja, ich!
Hi!

Ich würde mich gerne mit dir austauschen!

LG

Hast ne PN!
Gruss

Gefällt mir
18. April 2006 um 19:02
In Antwort auf hanan_12456305

Also...
... ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt, bin jetzt aber auch wieder seit längerer Zeit in einer festen Beziehung.Wir wollen natürlich nicht für immer mit Kondom verhüten. Allerdings sträube ich mich, wieder die Pille zu nehmen, weil ich super anfällig auf die Nebenwirkungen bin. Habe schon zig Hersteller etc. getestet. Hilft nix. Wie funktioniert denn die natürliche Verhütung??

LG Mucki

Nun das ist schwer zu erklären!
Kann aber allen das Buch: "Natürliche verhüten
Die beste Alternative zur Pille"
empfehlen!
Da stehn alle Arten genau erklärt mit Pro und Cons und auch so interessante Sachen über Verhütung, Partnerschaft etc.!
ISBN: 3-517-06576-5
für 10 Euro vom Verlag südwest!
Also ich finds super!

Gefällt mir
18. April 2006 um 19:51

Zusatz:
Natürliche Verhütung läuft über die Temperaturbestimmen, Zervixschleimbestimmen und Gebärmutterhalsabtastung ab! Also so viel kann man dann doch verraten ! Aber alles einzelne zu erklären, sprengt den Rahmen!

Gefällt mir
18. April 2006 um 23:51

am besten du besorgst dir das buch "natürlcih und sicher" aus dem triasverlag. da wird die symtothermale methode genau erklärt. alle anderen natürlichen methoden sind NICHT sicher! du kannst auhc im www.nfp-forum.de vorbeischauen, da sind sehr viele mädels die natürlich verhüten.
ich selbst bin auch da
kannst mair bei fragen auch gerne ne private nachricht schreiben.
ich verhüte schon seind über einem jahr mit dieser methode und bin sehr, sehr zufrieden. davor leider 11 jahre pille...

Gefällt mir
19. April 2006 um 16:05
In Antwort auf jenna_12843993

am besten du besorgst dir das buch "natürlcih und sicher" aus dem triasverlag. da wird die symtothermale methode genau erklärt. alle anderen natürlichen methoden sind NICHT sicher! du kannst auhc im www.nfp-forum.de vorbeischauen, da sind sehr viele mädels die natürlich verhüten.
ich selbst bin auch da
kannst mair bei fragen auch gerne ne private nachricht schreiben.
ich verhüte schon seind über einem jahr mit dieser methode und bin sehr, sehr zufrieden. davor leider 11 jahre pille...

Das untengenannte Buch beschreibt genau diese Methode
trotzdem danke! Aber das Forum ist einen guter Tipp zum Austauschen!

Gefällt mir
19. April 2006 um 22:41
In Antwort auf dima_12047677

Das untengenannte Buch beschreibt genau diese Methode
trotzdem danke! Aber das Forum ist einen guter Tipp zum Austauschen!

@crazypuppy
ich kenn das buch
ich finde nur, natürlich und sicher ist besser geeignet um die methode zu erlernen. kennst du es?

auch sehr zu empfehlen ist "natürliche familienplanung heute" das beschreibt die methode auch, hat aber noch mehr infos zu den studien über die sicherheit

Gefällt mir
20. April 2006 um 15:54
In Antwort auf jenna_12843993

@crazypuppy
ich kenn das buch
ich finde nur, natürlich und sicher ist besser geeignet um die methode zu erlernen. kennst du es?

auch sehr zu empfehlen ist "natürliche familienplanung heute" das beschreibt die methode auch, hat aber noch mehr infos zu den studien über die sicherheit

Das Buch habe ich eben gerade aus der Bücherei mitgenommen !
Aber das andere Buch hat mir eigentlich auch alles verraten !

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers