Forum / Sex & Verhütung

Natürliche Empfängnisregelung

Letzte Nachricht: 1. September 2002 um 16:50
01.09.02 um 0:35

Hallo! Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und habe nun auch eine Frage.
Wer hat Erfahrung mit natürlicher Empränglisregelung? Ich meine nicht Knaus-Ogino, mit Rechnen und so sondern z.B. die Rötzer-Methode (Messen der Aufwachtemperatur,beobachten des Zervix-Schleims) oder die Billingsmethode. Mich faszinieren die Abläufe in meinem Körper und die Fruchtbarkeitszeichen.
Bin gespannt auf eure Postings!
stille

Mehr lesen

01.09.02 um 16:50

Creighton Model
Das neuste ist anscheinend das Creighton Model, ein integrierter Ansatz, der verschiedene wissenschaftliche Ergebnisse einbezieht.
Es gibt private Institute, die sich dem widmen, z.B. NaPro in England und den USA. Ich weiss nicht, ob die auch in Deutschland existieren.
Die katholische Kirche hat einen ganzen Stab an Wissenschaftlern und Instituten, um natuerliche Familienplanung zu verbessern und zu verbreiten, z.B. Pope Paul VI Institute. Die meisten sind aber in den Staaten, glaube ich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?