Home / Forum / Sex & Verhütung / Natur-Joghurt??

Natur-Joghurt??

26. September 2007 um 19:21

Stimmt es, das man mit Natur-joghurt, die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht bringen kann?
besonder nachdem ich meine Tage hatte, richt das da unte alles nicht so toll, obwohl ich mich mindestens einmal am Tag wasche. Ich würde es gerne mal mit dem Joghurt ausprobieren, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut ist?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
lg und danke schonmal

26. September 2007 um 20:20

Ok
danke! ich werds morgen mal versuchen, aber welchen würet ihr da nehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2007 um 21:06
In Antwort auf cilka_12149608

Ok
danke! ich werds morgen mal versuchen, aber welchen würet ihr da nehmen?

Du solltest ihn aber essen!
Hallo,
ich möchte dir auch antworten und meine Erfahrungen mitteilen. Dass Joghurt gut für die Scheidenflora ist stimmt. Deshalb sollte man z.B. zur Vorbeugung von Scheindenpilz wenn man beispielsweise Antibiotika nimmt Naturjoghurt essen! Allerdings ist meine Information, dass dies über den Essensweg geschehen muss. Die Joghurtbestandteile gelangen so über den Essenskreislauf an Ort und Stelle!

Viel Erfolg!
Laaalina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 10:27

Nee
meine Freundin hatte während der Schwangerschaft einen Pilzinfekt in der Scheide - und da sie nix nehmen durft hat ihr die Hebamme empfohlen Joghurth natur auf die inneren Schamlippen und a weng einwirken lassen - beim Buch lesen ....aber von einführen von Joghurth .....würd ich eher abraten..
lg starlight75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2007 um 11:15

Mach ich auch manchmal...
...ist billiger, als die Döderlein-Kapseln.
Wichtig ist, dass der Joghurt nicht gezuckert sein darf und auch sonst keine Aromen hinzugegeben sein dürfen.
Das wäre dann nämlich idealer Nährboden für Pilze.
Einfach Vollmilchjoghurt kaufen oder noch besser Biojoghurt. Kannst ja vorher mal kosten, ob er sauer schmeckt, dann ist er geeignet.
Dann nimmtst du einfach einen Tampon und tauchst ihn in den Joghurt und dann ab in die Scheide damit.
Das lässt du maximal eine Stunde drin und dann muss der Tampon wieder raus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram