Home / Forum / Sex & Verhütung / Narkose und Pille

Narkose und Pille

5. Februar 2012 um 21:29

Hallo zusammen,

ich wurde am 2.01 unter Vollnarkose operiert (Abzes Entfernung), an dem Abend habe ich auch mit der Pille wieder angefangen. Die Ärztin meinte, ich soll den ganzen Zyklus zusätzlich mit meinem Kondom verhüten. Ich hatte den ganzen Zyklus lang keinen Geschlechtsverkehr. Am 30.01 hatte ich wieder GV (8. Tag meiner Periode - kaum noch Blutung), an dem Abend habe ich auch wieder mit meiner Pille angefangen.

Nun meine Frage - Wie groß ist die Gefahr schwanger zu werden? War dei Pille nach der Narkose gar nicht mehr Wirksam?

Danke für Eure Antworten!

7. Februar 2012 um 13:26

Yasminell
also ich nehme die yasminell. die op war an einem montag mittag, abends habe ich mit der ersten pille nach meiner periode angefangen. sie einen zyklus wie hewohnt abends genommen. habe dann meine tage bekommen, am 8. tag der periode hatte ich nachmittags gv und habe dann abends wieder mit der pille begonnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 19:50

Wann
genau war ich ungeschützt? habe das nicht ganz verstanden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 15:36

Okay
also sollte alles gut gegangen sein )
Danke für deine Antworten..

@Imke: Also die Narkoseärztin sagte, ich solle einen Zyklus lang zusätzlich mit einem Kondom verhüten, da die Narkose dazu führen kann, dass die Pille Ihre Wirkung verliert. Den ganzen Zyklus hatte ich auch keinen GV, nur ein Tag nach meiner Periode an dem Nachmittag und abends habe ich die Pille genommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 15:46

Okay
also sollte alles gut gegangen sein )
Danke für deine Antworten..

@Imke: Also die Narkoseärztin sagte, ich solle einen Zyklus lang zusätzlich mit einem Kondom verhüten, da die Narkose dazu führen kann, dass die Pille Ihre Wirkung verliert. Den ganzen Zyklus hatte ich auch keinen GV, nur ein Tag nach meiner Periode an dem Nachmittag und abends habe ich die Pille genommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen