Forum / Sex & Verhütung / Homo- und Bisexualität

Nähe und Distanz

6. Juni 2012 um 15:29 Letzte Antwort: 20. Juni 2012 um 17:15

Wenn ich als Frau einer Frau sage dass ich sie mag mehr als nur freundschaftlich kann ich dann davon ausgehen wenn sie Distanz bewahrt sie will mich nicht oder wenn sie Nähe sucht sie mag mich auch?
Ja eigentlich sollte es so sein hab ich immer gedacht.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht es kommt auf die Person an. Manche gehen auch auf Abstand erstmal weil sie vielleicht Angst haben vor ihren eigenen Gefühlen, Angst haben davor Frauen zu lieben obwohl sie im Grunde gar nicht so abgeneigt sind.
Und dann wiederum gibt es welche die sind sehr verständnisvoll und suchen oft Nähe wollen aber vielleicht gar nicht mehr als Freundschaft.
Wie gehts euch denn damit? Wie haben sich die Frauen verhalten die nach einem Liebesgeständnis interessiert waren an euch? War das immer so eindeutig? Haben manche vielleicht länger gebraucht sich einzugestehen dass sie lesbisch sind?

Mehr lesen

7. Juni 2012 um 22:52

Abstand nicht eindeutig
Kenne das Problem. War lange in meine beste Freundin verliebt und sie hat heftig mit mir geflirtet. Einen Abend haben wir uns ewig nur tief in die Augen gesehen. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Sache angesprochen. Schlagartig hat sie den Kontakt abgebrochen, Jahrelang ging sie täglich wortlos an mir vorbei. Sie lebt heute mit ihrer Partnerin zusammen. Und auch ich interessiere mich nach wie vor für Frauen. Wir haben inzwischen wieder ein wenig Kontakt. Aber das Thema von damals ist nach wie vor tabu...Ich weiß nicht, was da passiert ist.

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 17:15

Meine Erfahrung
Ich kann gatitala84 nur zustimmen. abstand oder nähe heißt pro person etwas anderes. n beispiel von mir . ich war auch über 2 jahre in meine beste freundin verliebt. okay damals war noch nich klar dass ich auf mädchen stehe..aber ich stand auf sie ..un das übertrieben. haben öfters rum gemacht un sie scheint ja gemerkt zu haben dass ich sie will..aber es wurde nie mehr draus. sprich sie blieb immer auf nähe zu mir ..aber sie wollte scheinbar nie mehr.
Gleichzeitig denke ich, dass villt mädchen die nach einem liebesgeständnis auf abstand gehen..halt entweder das nich gut finden.. oder aber eher selbst verwirrt sind und erstmal mit der neuen situation klar kommen.
ich kann nur sagen..bin jetzt mit einer zusammen und es war von anfang an klar dass sie un ich mehr wollen..aber es hat über monate gedauert bis sies wirklich zugelassen hat..weils eben neu is etc..

ka ob das hier passt oder dir hilft..
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers