Forum / Sex & Verhütung

Nacktheit in der Familie

Letzte Nachricht: 11:46
W
walkabout
14.11.22 um 20:55

Liebe Mitglieder dieses Forums.

Ich habe hier schon mehrmals Diskussionen mit dem Schwerpunkt Nacktheit in der Familie gelesen.
Mich würde es interessieren wie ihr das macht, wenn Kinder im Alter so zwischen 10 und 14Jahren zu dieser Familie gehören.
Laufen die dann auch nackt herum?

Mehr lesen

O
oana85
14.11.22 um 21:15

Mein Freund und ich haben einen 15järhigen Sohn. 
Wir gehen mit den Themen Sexualität und Nacktheit offen um. Dennoch hat das nackt rumlaufen bei unserem Sohn im Alter von etwa 9 Jahren aufgehört. 
Er sieht uns nicht nackt und wir ihn auch nicht. 
Wir respektieren das auch natürlich. 

 

6 -Gefällt mir

W
walkabout
14.11.22 um 21:30
In Antwort auf oana85

Mein Freund und ich haben einen 15järhigen Sohn. 
Wir gehen mit den Themen Sexualität und Nacktheit offen um. Dennoch hat das nackt rumlaufen bei unserem Sohn im Alter von etwa 9 Jahren aufgehört. 
Er sieht uns nicht nackt und wir ihn auch nicht. 
Wir respektieren das auch natürlich. 

 

Danke für deinen Beitrag!

Gefällt mir

A
alina75
17.11.22 um 1:16

Ja war eigentlich nie wirklich ein Problem bei uns

2 -Gefällt mir

user1619027557
user1619027557
17.11.22 um 10:52

Als mein Sohn um die 10 Jahre alt war lief ich nicht mehr nackt vor ihm herum,ich habe mich aber auch nicht versteckt,er war ab 4-5 Jahre nicht mehr nackt vor mir,ausser mal durch Zufall

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nelli1992
17.11.22 um 16:15
In Antwort auf user1619027557

Als mein Sohn um die 10 Jahre alt war lief ich nicht mehr nackt vor ihm herum,ich habe mich aber auch nicht versteckt,er war ab 4-5 Jahre nicht mehr nackt vor mir,ausser mal durch Zufall

Bei uns lief das immer ziemlich locker ab. Unsere Kinder kennen uns schon immer nackt und es ist auch nichts besonderes, wenn sie z.B. ins Bad kommen und ich liege in der Wanne. Das mag daran liegen, dass wir schon sehr lange eine Heimsauna haben und die auch gemeinsam nutzen.

1 -Gefällt mir

inna.bla16
inna.bla16
17.11.22 um 23:25

Ist bei uns auch ganz normal. Sehe meine Geschwister häufig nackt und finde da auch nichts eklig dran oder so. Meine Eltern seh ich nicht mehr so häufig nackt wie früher, aber kommt trotzdem manchmal vor.

1 -Gefällt mir

B
biggi6606
11:46

Wie kommst du grad auf 10-14? In manchen Familien ist Nacktheit normal, dann geht das bis die Kinder aus dem Haus sind, aber das kommt sicher selten vor. Bei uns war das so, ab der Pubertät haben wir uns unter Geschwistern auch weiterhin nackt gesehen, im Bad oder sonst wo, aber die Eltern dann nicht mehr und die uns auch kaum noch.

Gefällt mir